ja da habe ich ja nur ein ABH aus einem Jahrgangsgleichen V8 aber halt Automatik, und meiner ist Handgeschalten. Kann mir ja keiner sagen obs geht, und ob einfach mal versuchen richtig ist weis ich auch nicht.
Steuergerät sporadisch Defekt
38 Beiträge · 7.750 Aufrufe · gestartet
na versuchs doch einfach? was soll denn schief gehen?? entweder es funzt oder nicht... basta
So das Steuergerät aus dem V8 D11 ABH Automatik im S4 C4 ABH Manuell Geschalten funktioniert gut!!
ABER, ist es möglich dass die Automatenversionen andere Leerlauframpen programmiert haben? Irgendwie braucht er jetzt viel länger nach dem Auskuppeln bis Standgas, was eigentlich noch angenehm ist, aber halt anders.
Nachdem ich das S4 Steuergerät geöffnet hatte, war auch klar wieso das ganze wohl gesponnen hatte! da wurde über 2 Stecksockel und 1 Lötplatine ein anderer Chip verbaut.
Was mich etwas wundert, sind doch bei den alten Steuergeräten immer die Eproms gesteckt oder?
ABER, ist es möglich dass die Automatenversionen andere Leerlauframpen programmiert haben? Irgendwie braucht er jetzt viel länger nach dem Auskuppeln bis Standgas, was eigentlich noch angenehm ist, aber halt anders.
Nachdem ich das S4 Steuergerät geöffnet hatte, war auch klar wieso das ganze wohl gesponnen hatte! da wurde über 2 Stecksockel und 1 Lötplatine ein anderer Chip verbaut.
Was mich etwas wundert, sind doch bei den alten Steuergeräten immer die Eproms gesteckt oder?
Zeig mal nen Bild. Könnte ein Kopierschutz sein. Kalte Lötstelle an der Geschichte o.ä.
Hei...
Ein Stecksockel deutet auf Chiptuning hin, denn Serie war gelötet. Mein Stecksockel wurde vom Programmierer eingebaut.
Gruß Uwe
Ein Stecksockel deutet auf Chiptuning hin, denn Serie war gelötet. Mein Stecksockel wurde vom Programmierer eingebaut.
Gruß Uwe
ich habe nun schon 2 V8 Steuergeräte aufgeschraubt und bei beiden waren die Sockel gesteckt, mit einem weisem Sicherungsrahmen drüber. 1x ABH und 1x PT
Bist du dir sicher? Das müsste ja ein riesen Zufall sein wenn unabhängig gleich 2 Sockel identisch verbaut wurden, zudem sehen die Lötstellen nicht aus als wären die mal nachgelötet worden.
Bist du dir sicher? Das müsste ja ein riesen Zufall sein wenn unabhängig gleich 2 Sockel identisch verbaut wurden, zudem sehen die Lötstellen nicht aus als wären die mal nachgelötet worden.
Hast du eigentlich bei vielen Steuergeräten den Sockel.
Wenn da aber noch ne Platine dran hängt kann es einmal ne Umschaltung der Datensätze sein, ein Kopierschutz oder der arme Kerl hatte keinen Speicherchip der groß genug war und musste aus 2 Chips einen machen... lol
Wenn da aber noch ne Platine dran hängt kann es einmal ne Umschaltung der Datensätze sein, ein Kopierschutz oder der arme Kerl hatte keinen Speicherchip der groß genug war und musste aus 2 Chips einen machen... lol
Ich hatte vier vom AEC aus 01/96 bis 08/96. Andere Vergleiche hab ich net. Und eben die Aussage meines Chippers, der vor dem Öffnen bereits einen Sockel bereit legte.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Bearbeitet von Uwe
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden