Ufo-Bremsen / Wechsel?

89 Beiträge · 41.662 Aufrufe · gestartet

Habs jetzt mal versucht und die Beläge gewechselt.

Hab jetzt beim Bremsen (ab 80 km/h spürbar) ein richtiges "Rütteln". Lenkrad reist es mir regelrecht aus der Hand und das ganze Auto macht mit. Echt kein großer Spaß beim fahren...

Außerdem kommt bei stärkerem Bremsen immer die Bremswarnleuchte Hydraulik/Bremssystem. Öl und Bremsfl. stand ist aber i.o.

Was läuft da schief, hab ich was falsch gemacht???

Bitte um Rat

Achso - Beläge sind von Pagid.
MFG
WhatsApp
Druckspeicher geerdet?

Lenkungsdämpfer ok?
Lager vom Aggregateträger nicht uralt?

Naja Beläge einpressen musste schon aber wenn's wirklich extrem ist sind die Scheiben fertig.
WhatsApp
Könnte der Druckspeicher derartiges auslösen?
Hatte auch schon die Idee, da sich das Pedal irgendwie "Teigig und Weich anfühlt" Aber Bremskraft ist eben noch voll da.

Lekungsdämpfer sollte o.k. sein. Wäre mir auch ein zu großer zufall das die genau im Moment des Belagwechsels kaputt gehn, aber ich schau heute nochmal nach.

Mir ist noch aufgefallen, das ich die Zentrierschraube in den Scheiben nicht drin habe (schon so gekauft) kanns auch evtl. daran liegen???

MFG
WhatsApp
Hi

Hast du alles schön sauber gemacht.. so von wegen Kontaktflächen usw?

Frank
WhatsApp
Alles kpl. gesäubert...

Vieleicht war das ja der Fehler
WhatsApp
Passen sich die Beläge dann irgendwann an, oder muss ich jetzt doch noch die scheiben wechseln?
WhatsApp
wie schief eingebremst ? meinst du das die Ufoscheiben schief montiert wurden ?
WhatsApp
Alles nochmal runter, jede Auflagestelle (Bremskolben, Nabe, Scheibe, Rad) blank schmirgeln. Blitzeblank putzen und dann alles ohne die geringste Gewaltanwendung zusammen setzten. Das geht einfacher als Lego. Der schwierigste Teil muss der Federdraht sein.
Die Scheibe auf die Nabe setzen und drehen, das muss flutschen, nicht reiben. Mach die Schraube in die Scheibe, aber nicht festknallen, mit Gefühl.
Die UFOs sind Sensibelchen und möchten auch so behandelt werden.
WhatsApp
Is scho länger her und hab keine Gewinde gemacht aber ein paar basics sollte ich noch anner Drehbank hinkriegen.
WhatsApp
Deine Aufspannung liesse sich auch zum Felgenabdrehn missbrauchen!
WhatsApp
Naja klingt jetzt für mich so wenn er nach dem gründlichen Saubermachen von allem Vibrationen hat. Ich gehe jetzt mal davon aus das der Rest richtig wieder angebaut wurde.
WhatsApp
servus,
bin jetz selber grad soweit...neue beläge sin vorne fällig.
ab wann muss man die scheiben mitwechseln? die scheiben sin leicht eingelaufen, ca 0,5mm bis 1mm beidseitig auf der scheibe; gibts da ein maß das man nicht unterschreiten darf?
oder hat wer günstige hp2 rumliegen die er nicht mehr braucht?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden