Ufo-Bremsen / Wechsel?

89 Beiträge · 41.645 Aufrufe · gestartet

sag ich ja.... und klar - Typen die es übertreiben gibt es immer... nebst gerissenen Scheiben sinds ja auch Beläge die runter sind, Trommeln die ausgeglüht sind, jene Beläge sind dann wohl auch in Rauch aufgelöst worden und schwirren dann wild in der Gegend rum ohne Funktion...
WhatsApp
Hallo Markus

Bei mir steht ebenfalls ein Austausch der UFO-Bremsscheiben an.
Ich suche auch eine günstige und gute Bezugsquelle. Könntest Du mir weiterhelfen?

Gruss
Bert
WhatsApp
Ay Bert

Aber mit Sicherheit kann ich dies. Ist aber auch kein Geheimtipp hier.
Die Ufo´s bekommst bei Autoteile Legan. Thomas Müller ist mit Alex Köhn zusammen die gute Seele hier oben bei mir.
Autoteile-Legan.de
Kostenpunkt: 580 Euronen

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Vielen Dank Markus. Leider komme ich auf der Web-Seite von Autoteile-Legan nicht weiter. Keine Ahnung woran das liegt.

Gruss
Bert
WhatsApp
Ay Bert

Dann schreibe den Thomas oder den Alex doch direkt von "hier" aus an. Mitglied suchen und los geht´s.
Auf in die Frühschicht.
Urgs

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
also: ja HP 2 baut doch jeder ein der was auf seine bremse geben will, ich finde das doof weil die originalen ufos verschwinden.

Ja auch ich habe keine deckenden Felgen drauf und habe mir deswegen die ufos silber lackiert genau aus dem grund weil jeder denkt ob das ne felge wäre oder so.

es macht doch mehr spaß den leuten zu zeigen daß es auch andere bremssysteme gibt oder?

mir gefällts wenn jeder sieht wie gebremst wird im V8.
aber das ist ja wie immer geschmackssache.
WhatsApp
ist ja auch egal. jeder der sie abgedreht haben will wird es auch bekommen wenn er zur richtigen adresse geht. überall sicher nicht.
denn nicht jede werkstatt hat heutzutage noch ne drehbank oder ne trommel oder scheibendrehmaschine stehen.
WhatsApp
DAS stimmt hingegen wiederum... zumal die UFOs mit der normalen Scheibenabdrehmaschine wohl nicht so ohne weiteres abgedreht werden können... also müsste ein Drehbank her und den hat nicht jeder... hm, Marktlücke?
WhatsApp
achso... so rum meinst... na gut, also ich würde mir nicht wegen der Bremsleistung ne HP2 verbaun sondern eher wegen den UFOs die man gerne mal neu schon in die Tonne treten darf... aber daher sich bei meinem das Problem anderweitig beseitigt hat (war kein Planschlag) bleibt die HP2 vorerst Zukunftsmusik
WhatsApp
Kommt auf die Region ab. Bei mir hier im "Osten" findest du eher ne Drehbank als eine "Scheibenabdrehmaschine" (ausser LKW Werkstatt).
WhatsApp
na hier in 50 Meter Umkreis steht auch eher ne Drehbank (und seit heute morgen auch funktionstüchtig, müssen nur noch neue Riemen drauf) als ne Scheibenabdrehmaschine

aber sonst in den Auto"werkstätten" ist so ne Scheibenabdrehmaschine eher anzutreffen, ists ja auch deutlich kleiner... und wer kann heut denn noch nen konventionelle Drehbank bedienen

dass bei den Ossis mehr so altes Gedöns (ich geh jetzt mal von den guten alten robusten Maschinen aus) rumsteht ist wohl nachvollziehbar... da wird doch auch heut noch lieber repariert als nur getauscht
WhatsApp
wenn ich öfters probleme mit der bremse hätte öder sehr leistungsbetont oder viele Km fahren würde müsste ich mir auch mal überlegen wegen der HP2 aber da nichts davon zutrifft werde ich schön weiter meine ufos stolz zeigen können.

Als beispiel: unser Verein fährt zwangsläufig öfters auf markenoffene automobiltreffen als auf reine markentreffen. meistens steht der c4 s4 mit abh genau neben meinem nur würdigen sie seinem meistens mur einen kleinen blick und bei mir bleiben sie spätestens an der bremsscheibe kleben. :-)
WhatsApp
aber drehereien gibt es ost wie west weiterhin die haben auch oft noch ne gute alte drehbank stehen und können meistens auch ihr handwerk. bei uns gibt es auch eine und wenn ich es mal schaffe meine bremse auseinander zu legen dann werde ich sie dort mal vorbeifahren und sie genau überprüfen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden