Ufo-Bremsen / Wechsel?

89 Beiträge · 41.617 Aufrufe · gestartet

Ay Michael

Wellig bedeutet für mich, daß die Scheiben verzogen sind und nicht die normalen Verschleißspuren haben wie Riefen etc. . Sollte doch eigentlich klar sein.
Außerdem ist ein abdrehen der Scheiben so glaube ich nicht erlaubt.

Hau mich doch. Hehe

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Hi,

wieso soll ein abdrehen nicht erlaubt sein?! Werkstätten machen das doch genauso.
Die haben ein Gerät das statt dem Bremssattel montiert wird und so die scheibe abgedreht wird.

lg
WhatsApp
Ay Toni

Wenn dem so ist, dann bin ich jetzt etwas schlauer.
Sei´s drum. Was schon einmal durchgekaut wurde, schmeckt nicht mehr. Auf zum nächsten Thema

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
na du darfst die Scheiben ja auch legal bis zur Verschleissgrenze runterbremsen... beim Abdrehen gehts halt bissl schneller, aber was anderes als Materialabtrag ist das nicht
WhatsApp
Hehe

Joah. Da muß ich Dir beipflichten. Hätte ich aber auch selber drauf kommen können.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
ich bersteh eure aufregungen auch nicht? im LKW und PKW bereich war das vor 10 jahren noch in jeder werkstatt gang und gebe daß scheiben und trommeln abgedreht wurden. fragt doch mal nach oder denkt selber zurück.
das hat nix mit sicherheit oder so zu tun denn damals mussten sie auch auf sicherheit bremsen bearbeiten. das problem war eher die teilebeschaffung oder preise. solange man im toleranzbereich bleibt sollte alles kein problem sein.
nur bei so kleinen partydisketten wie golf und co lohnt es sich nicht ne stunde scheiben abzudrehen da sind neue billiger, deswegen behauptet heutzutage jeder daß das falsch wäre oder die sicherheit beeinträchtigt.
sorry aber jetzt da ich weiß daß man mit nem einfachen drehstahl auch die innere fläche abdrehen kann werde ich das auch tun lassen. denn 600 eus aufwärts sind mir auch ein bisschen zu happig für zwei bremsscheiben die eben ein bisschen anders aussehen als stinknormale.
WhatsApp
nicht vor 10 Jahren... das wird noch immer so gemacht wie eh und je...
WhatsApp
ja okay aber meistens versucht dir der händler was neues aufzureden oder nicht? warum? weil er mit teileverkaufen mehr verdient als mit abdrehen. die ganzen dumping teilelieferer die es heute gibt. eins weiß ich ne originale bremsscheibe abgedreht hält weit mehr als jede chinabremsscheibe und beläge aus kamelkacke.
WhatsApp
Hp 2 hat doch jeder originale ufos und an jedem parkplatz ein hingucker oder nicht? meine sind extra silber lackiert
WhatsApp
der Kunde ist König und wenn der neue Teile will kriegt er die.... wenn er sie abgedreht haben will, kriegt er sie auch abgedreht, nur kommt da nicht jeder auf die Idee und nicht jeder will das....zudem sind die meisten Scheiben eh masslich auch knapp drann dass es sich schon gar nimmer lohnt sie abzudrehen, die doofen Ufos die gerne ab Werk schon verzogen sind, sind da eher die Ausnahme bei PKWs... bei LKWs ists ganz normal dass die Bremsen überarbeitet werden, die haben aber auch viel mehr Fleisch....
WhatsApp
Bitte mit Satzzeichen... oder sonstwas... verstehe überhaupt nicht was du mit dem Satz aussagen willst

HP2 hat jeder originale?
UFOs sollen Hingucker sein?
Silber lackiert? hupts?

HP2 hat KEIN originaler

UFOs sehen unter nicht deckenden Felgen (also keine Gullideckel oder so) scheisse aus, so als hätte man über ner Stahlfelge irgendwelche Alublenden montiert...

und silbern hüpfens ja noch grässlicher ins Auge...
WhatsApp
Wird im LKW Bereich heute noch gemacht. Die Bremsen dort sind aber auch so ausgelegt das diese im Zweifelsfall überlasten...
aber da fahren auch LKW's mit stark gerissenen Scheiben rum...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden