Hello.
I wanted to ask you what possibilities there are to improve the braking performance?
Yesterday on the highway had the feeling that if you brake from 200 KM/h, the brake could be a little better!
I know that from the Audi 80, the 2.8s always had a girlingg 60, what's the A8 in front?
What are the possibilities for larger conversions? ==References== with what parts?
I'd be happy to have help!
Improve braking performance? 95 A8 2.8 Quattro
25 posts · 8,331 views · started
Habe noch Bremssättel für den A8 4,2 zu hause liegen. Hatte sie für den HP2-Umbau meines V8 gekauft und benötige sie nicht, da sie bei mir nicht passen.
Kannst Sie für nen vernünftigen Kurs haben, wenn Du willst.
Rüste die Bremse auf Stahlflex um. Dann solltest Du nochmals einen besseren Bremsdruck aufbauen können.
Lieben Gruß,
Christoph Schulte
0178-7383049
Kannst Sie für nen vernünftigen Kurs haben, wenn Du willst.
Rüste die Bremse auf Stahlflex um. Dann solltest Du nochmals einen besseren Bremsdruck aufbauen können.
Lieben Gruß,
Christoph Schulte
0178-7383049
ähm, hab ich vergessen, sind Sättel für die 323mm Scheiben
Hallo Christoph,
weisst du denn, was ich zur Zeit drauf habe?
passen die HP2 Sättel Plug & Play, oder was wird noch benötigt?
Danke, Gruß
weisst du denn, was ich zur Zeit drauf habe?
passen die HP2 Sättel Plug & Play, oder was wird noch benötigt?
Danke, Gruß
Du solltest eigentlich die 314mm Bremsscheiben (Standard beim 2,8er) draufhaben...
Sättel sollten plug and Play passen.
Sättel sollten plug and Play passen.
Gibt es auch Möglichkeiten für die Hinterachse?
Gab es 2 verschiedene HP2 Bremsen oder wie ist das gemeint mit den 323mm Scheiben?
/edit: Ok, habs gefunden 323mm ist S6 Plus Bremse. Also doch 2 Bremsen?!
/edit: Ok, habs gefunden 323mm ist S6 Plus Bremse. Also doch 2 Bremsen?!
Edited by Martin
Nein, am A8 wurden insgesamt 4 verschiedene Bremssysteme verbaut.
1. 314mm Standard-HP2
2. 323mm HP2
3. 345mm Brembo-Bremse
4. 360mm Teve-Bremse wahrscheinlich für die Armoured-Fahrzeuge
1. 314mm Standard-HP2
2. 323mm HP2
3. 345mm Brembo-Bremse
4. 360mm Teve-Bremse wahrscheinlich für die Armoured-Fahrzeuge
Ok, lohnt es sich wegen den paar mm von der Standard Hp2 auf die HP2 zu gehen?
Oder gleich lieber was anderes von einem anderen (R)S Modell?
Oder gleich lieber was anderes von einem anderen (R)S Modell?
Die 345er Brembo finde ich sehr interessant, schon allein der Optik wegen 
Kann mir jemand sagen, was das genau für eine Bremse ist? und was ich für einen Umbau benötige?
Kann ich diese überhaupt an meinem 2,8er fahren?
Schon jemand eine Idee was an der Hinterachse möglich ist? habe das Problem, das die kleine Bremse hinter der 20" Felge gar nicht zu sehen ist

Kann mir jemand sagen, was das genau für eine Bremse ist? und was ich für einen Umbau benötige?
Kann ich diese überhaupt an meinem 2,8er fahren?
Schon jemand eine Idee was an der Hinterachse möglich ist? habe das Problem, das die kleine Bremse hinter der 20" Felge gar nicht zu sehen ist
Bremsen wegen der Optik umbaun? hast nicht etwas sinnvolleres das dringend repariert werden muss?
hinten ists sinnlos was fetteres zu verbaun...
hinten ists sinnlos was fetteres zu verbaun...
mhh... um es genau zu sehen, Nein, ich fahre das Auto sehr selten, und bin dabei es Stück für Stück zu verschönern!
Habe schon komplett auf Facelift umgebaut, mit allen drum und dran!
Wie auch immer, würde gern eine große Bremse fahren?!
Habe schon komplett auf Facelift umgebaut, mit allen drum und dran!
Wie auch immer, würde gern eine große Bremse fahren?!
Hi
Tja .. vorne haben die "großen" A8 ja üblicherweise die 323 Scheiben.. der alte S8 müßte die 345er haben und die neueren bzw. RS6 dann bis zu 365er.
Hinten könnten meines Wissens mit Adaptern größere Scheiben gefahren werden.. mit den gleichen Sätteln..
Ansonsten kannst ja zwischen Originalscheiben und gelochten wählen...
Gug doch einfach mal bei den Einschlägigen Anbietern wie MBT, Movit und wie se alle heißen...
Frank
Tja .. vorne haben die "großen" A8 ja üblicherweise die 323 Scheiben.. der alte S8 müßte die 345er haben und die neueren bzw. RS6 dann bis zu 365er.
Hinten könnten meines Wissens mit Adaptern größere Scheiben gefahren werden.. mit den gleichen Sätteln..
Ansonsten kannst ja zwischen Originalscheiben und gelochten wählen...
Gug doch einfach mal bei den Einschlägigen Anbietern wie MBT, Movit und wie se alle heißen...
Frank
Schau mal beim RS4 usw.
Ich habe gestern noch etwas gesucht und sobald man ne HP2 wohl drauf hat kann man da recht "variabel" drauf los tauschen.
HA soll wohl ähnlich ablaufen?!
Ich habe gestern noch etwas gesucht und sobald man ne HP2 wohl drauf hat kann man da recht "variabel" drauf los tauschen.
HA soll wohl ähnlich ablaufen?!
Tja, üblicherweise.... Aber es wurden auch schon 314er am 4,2er und 323er am S8 verbaut. Soviel zu dem Thema...