Kaufberatung

16 Beiträge · 1.435 Aufrufe · gestartet

Hallo,

nachdem ich schon seit Jahren mit einem V8 liebäugle, gibt es nun einen bei uns in der Gegend, der noch recht annehmbar wirkt. Folgende Mängel soll er haben: Ruckeln im niedigen Drehzahlbereich, Mechanismus im Ausstellteil des Schiebedaches bei Rückholen defekt. Gigt es da Erfahrungen. Da ich seinerzeit nach dem Kauf sehr viel Geld in den Typ 43 und dann in einen 44 Avant stecken mußte, will ich diesmal lieber so viel wie möglich im Vorfeld klären. Danke!
WhatsApp
Was das Schiebedach angeht, so wird wohl die Kulissenführung gebrochen sein. Siehst Du, wenn Du das Schiebedach aufstellst. Ist mehr oder weniger ne Krankheit...
WhatsApp
Ist das eine größere Sache (Mit Schiebedachausbauetc.)?
WhatsApp
Annehmbar bedeutet:

- keine "Verschönerungen" (außer Holzlenkrad -eher nicht mein Geschmack)
- Viele Verschleißteile (Keilriemen, Stoßdämper) vor einem halben Jahr bei VAG neu
- nur 200 Tkm

und den Rest muß ich noch rausfinden.
WhatsApp
also wenns bei nur den beiden Mängeln bleibt, kannst du von Glück reden, ich denke eher, da ist noch mehr...
ausserdem: 3.6er oder 4.2er? beim 3.6er müsste dann bei 180tkm der Zahnriemen auch gemacht worden sein, sonst kannst da grad nochmals tief ins Portemonnaie greifen...
ich empfehle dir: nimm jemanden mit, der sich mit dem Auto auskennt, sonst kann's sehr schnell, sehr teuer werden...
Grüsse
Thomas
PS: hast evtl eine www-Adresse oder so zum Auto?
WhatsApp
Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - aber teuer wird es so oder so....

WhatsApp
nein... glaub mir, es gibt hundert andere Sachen die mehr ankotzen
WhatsApp
Hallo Thomas,

gibt bei Autoscout PLZ 67483 und Umkreis 20 km ein, dann erscheint das Auto. Mein KFZ -Meister meinte, als ich Ihm von meinen Plänen erzählte "Mein Gott, lass blos die Finger weg, Ganz schwere Fehlersuche und sehr teuer in der Reparatur". Da meinte er nicht konkret diesen V8 sondern V8 allgemein. Trotzdem reizt mich der V8 nach wie vor. Typ 43 (Vergaser) und Typ 44 fand ich, bis alles gemacht war, aber auch nicht grad ohne. Und wenn ich sehe, was die Leute mit neuen A8 oder Mercedes für Probleme haben, frag ich mich, ob bei so einem alten Auto die Reperaturkosten oft einfach im Verhältnis zum Wert des Kfz gesehen werden.

Gruß

Dieter
WhatsApp
Hallo.
Wenn ich mir den V8 bei Autoscout anschaue, fällt zum einen ein äußerst unpassendes Lenkrad auf - war wohl als Rettungsring auf einem Schiff geplant worden...

Aber im Motorraum fällt zudem der laienhaft an der Oberfläche aufgeschnittene Luftfilterkasten auf ( Luftfilter ist freigelegt ), zudem liegt die Dichtungsgummilippe zum Lüfterkasten quer im Motorraum herum.

Wenn der Besitzer so mit einem Fahrzeug "umgegangen" ist, dann würde ich mich auf noch mehr "Detailfehler" einstellen.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Naja und verkauf nur an Händler oder Export sagt doch schon alles ich würde von dem die Finger lassen
WhatsApp
Nun ja, ich glaube kein Händler würde einen V8 gebraucht an privat verkaufen - Zumindest nicht ohne ein paar Tausend Euro Aufschlag. Wo ist den der Luftfilterkasten im Motorraum?
WhatsApp
Hallo Dieter
Also von aussen sieht das Fahrzeug ganz ok aus, allerdings wenn ich die Bilder vom Innen- und Motorraum sehe, stehen mir die Haare zu Berge! Egal ob Lenkrad, Schaltknauf oder die billigen Teppiche, das Interieur mag nicht wirklich zu überzeugen...und beim Motorraum, wie angesprochen, der Luftfilterkasten der aufgesägt wurde oder weiss ich was, sowie die Dichtung, die da quer rumliegt...naja zeugt schon nicht grad von fachmännischem Umgang...
Ausserdem verwirrt mich: Zahnriemen & Stossdämpfer neu, aber das Auto ist nur für Händler oder Export!?!? Wieso braucht's für ein Auto, dass sowieso in den Export geht einen neuen Zahnriemen??
Ich hoffe auch, dass dieser etwas weniger schlampig gemacht wurde, als das mit dem Luftfilterkasten...
also ich würd den ehrlich gesagt nicht in Kaufbetracht ziehen...
WhatsApp
was ist am Interieur denn falsch? Fussmatten kann man innert 30 Sekunden alle raus nehmen... Lenkrad ist innert 5Minuten ein richtiges drin...

das Leder sieht doch ganz gut aus...

die Gummilippe ist jetzt halt bissl blöd gegangen, die lag bei meinem auch schon schief drin... na und?

gar nicht gefällt der Lufikasten, aber wie viele checken einfach nur nicht was sie damit anrichten? selbst Opa Frank hat den Frevel begangen, aber isser deswegen ein Heizer oder so?

zumindest scheinens beim ZR-Wechsel wenigenst auch die Gummilippen an der ZR-Verkleidung erneuert zu haben... das kriegen ja diverse Vertragswerkstätten nicht hin....

anschaun und Details beaugäpfeln... sonst wird das nix...
besonders noch aufs Heckblech achten... so wie es da zwischen linkers Seitenwand und Stosstange aussieht........
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden