hallo habe den fehler gefunden war ein loch in der getriebekühler leitung war durchgescheuert grins schon gewechseld alles prima wieder danke dir ..lg rolf.
getriebe ölverlust
63 Beiträge · 22.702 Aufrufe · gestartet
halli hallo habe den fehler gefunden war ein loch in der getriebekühler leitung war durchgescheuert grins schon gewechseld alles prima wieder danke dir lg rolf.
hallo habe den fehler gefunden war ein loch in der getriebekühler leitung war durchgescheuert grins schon gewechseld alles prima wieder danke dir lg rolf....
hallo ich arbeite schon 34 jahre bei audi also habe schon viele modelle gebaut und beim v8 war ich bei der türen montage und achse habe ich auch mal gemacht udn ich mache an meinem dicke´n fast alles selber sogar den zahnriemen wecjseln habe schon sehr viel repariert kenne mich etwa saus lach also wen du mal eine frage hast kannst mich gerne fragen lg rolf.
Hallo Rolf.
Türenmontage... dies erinnert mich an einen Beitrag hier vor etlichen Jahren im Forum, als jemand die Rückseite einer V8-Türverkleidung abfotografierte - darauf war ein Strichmännchen zu sehen und die Inschrift "Chef", oder so ähnlich.
Dieses Fahrzeug war so ab Werk zusammengebaut worden, und meinte wohl den damaligen Audi-Chef H.Piech...
Humorvolle Mitarbeiter an den Audi-Montagelinien - bist Du auch so einer?
Gruß Manfred M.
Türenmontage... dies erinnert mich an einen Beitrag hier vor etlichen Jahren im Forum, als jemand die Rückseite einer V8-Türverkleidung abfotografierte - darauf war ein Strichmännchen zu sehen und die Inschrift "Chef", oder so ähnlich.
Dieses Fahrzeug war so ab Werk zusammengebaut worden, und meinte wohl den damaligen Audi-Chef H.Piech...

Humorvolle Mitarbeiter an den Audi-Montagelinien - bist Du auch so einer?
Gruß Manfred M.
hallo manfred ich bin auch so ein mitarbeiter der immer ein spass mahct sonst ist zu langweilig grins war schon in vielen bereichen tätig bei audi im audi a8 d2 ist sogar bei den ersten mein namen drin hihi und als letztes habe ich 3 jahre den r8 gebaut irgendwann fahre ich den auch mal grins und zur zeit arbeite ich beim a4 cockpit vormontage grins lg rolf. frohe ostern.
mach mal Fotos von der Stelle... ich erinnere mich jetzt vage, dass da schonmal sowas war...
so thema wieder ausm Keller hohl und Abstaub *Pust*
ich habe folgendes Problem..
Mein V8 verliert Öl direkt unter dem Getriebe, also das Öl versaut das Getriebe und Tropft dan aufn Auspuff und qualmt wie Hölle darum isses mir aufgefallen.
Hab alles sauber mit Kaltreiniger und Kärcher abgewaschen.
was mir aber aufgefallen ist, im Stand tropft nix nur wenn er kurz zuvor in Bewegung war dan sifft es
der ganze Spaß begann Gestern Abend.
kennt jemand vllt das Problem oder weiß sogar die Lösung?
ich habe folgendes Problem..
Mein V8 verliert Öl direkt unter dem Getriebe, also das Öl versaut das Getriebe und Tropft dan aufn Auspuff und qualmt wie Hölle darum isses mir aufgefallen.
Hab alles sauber mit Kaltreiniger und Kärcher abgewaschen.
was mir aber aufgefallen ist, im Stand tropft nix nur wenn er kurz zuvor in Bewegung war dan sifft es

der ganze Spaß begann Gestern Abend.
kennt jemand vllt das Problem oder weiß sogar die Lösung?
Einfache Möglichkeit: Leitung oben an der Getriebeglocke lose.
Auch recht einfach: Kardanwellenflansch hi. undicht
3.te Möglichkeit: An der Nebenwelle undicht. Viel Schrauberei, hab das grad erst vor 2 Wochen gemacht. Getriebe kann drin bleiben, wird aber von hinten nach vorne an mehreren Stellen zerlegt.
Problem dabei ist, vorher eine wirklich exakte Diagnose zu stellen, weil man so wirklich besch**** sieht, wo das weg kommt.
Kann mal Bilder hochladen, wenn gewünscht.
Auch recht einfach: Kardanwellenflansch hi. undicht
3.te Möglichkeit: An der Nebenwelle undicht. Viel Schrauberei, hab das grad erst vor 2 Wochen gemacht. Getriebe kann drin bleiben, wird aber von hinten nach vorne an mehreren Stellen zerlegt.
Problem dabei ist, vorher eine wirklich exakte Diagnose zu stellen, weil man so wirklich besch**** sieht, wo das weg kommt.
Kann mal Bilder hochladen, wenn gewünscht.
Gemäss Tobias
Aber verdammt nochmal, lass den Kärcher im Keller!! der hat in der Nähe des Motors und des Getriebes mal sowas von gar nix verloren! Damit machst mehr kaputt als heile, maximalst den Gartenschlauch aus Frauchens Garten klauen!
Aber verdammt nochmal, lass den Kärcher im Keller!! der hat in der Nähe des Motors und des Getriebes mal sowas von gar nix verloren! Damit machst mehr kaputt als heile, maximalst den Gartenschlauch aus Frauchens Garten klauen!
hehe ja roy ich war schön Vorsichtig 
werde mal die Leitungen checken, der Kardanwellen Flasch fällt aus da der weiter vorne wär.
es tropft direkt auf das in Fahrtrichtung linke Auspuffrohr(Hosenrohr/X Rohr) und wie es aussieht läufts von Oben runter..

werde mal die Leitungen checken, der Kardanwellen Flasch fällt aus da der weiter vorne wär.
es tropft direkt auf das in Fahrtrichtung linke Auspuffrohr(Hosenrohr/X Rohr) und wie es aussieht läufts von Oben runter..
Hi,
könnte dann auch die Lenkung sein!
Wie sieht denn das Getriebe von oben aus?Versifft und schwarz oder trocken und Silber?
Gruß Thomas
könnte dann auch die Lenkung sein!
Wie sieht denn das Getriebe von oben aus?Versifft und schwarz oder trocken und Silber?
Gruß Thomas
Hi,
mein grüner hat auch sehr viel Getriebeöl verloren ... da bin ich mal gespannt ob das bei mir derselbe Fehler ist ...
Grüsse
Marco
Hi,
Thomas hat es eh schon erwähnt: Servolenkung oder -pumpe. Lass mal jemanden schauen, ob es anfängt zu tropfen, wenn du im Stand abwechselnd von ganz links nach ganz rechts das Lenkrad einschlägst.
Die Lenkgetriebemanschette ist auch schnell geprüft!
lG
Bastian
Thomas hat es eh schon erwähnt: Servolenkung oder -pumpe. Lass mal jemanden schauen, ob es anfängt zu tropfen, wenn du im Stand abwechselnd von ganz links nach ganz rechts das Lenkrad einschlägst.
Die Lenkgetriebemanschette ist auch schnell geprüft!
lG
Bastian
Hi
Mein weißer hat in letzter Zeit auch mit dem Getriebeöl rumgesaut... aber ... ähm.. da hat einer ein wenig zuviel Getriebeöl eingefüllt...
Jetzt hab ich wieder welches rausgezogen.. und schon isses besser...
Ich weiß nimmer genau wer das hier mal geschrieben hat... aber so Grundsätzlich sollte der Stand näher Mitte gen weiter unten sein ... als beim Maximum.
Frank
Mein weißer hat in letzter Zeit auch mit dem Getriebeöl rumgesaut... aber ... ähm.. da hat einer ein wenig zuviel Getriebeöl eingefüllt...
Jetzt hab ich wieder welches rausgezogen.. und schon isses besser...
Ich weiß nimmer genau wer das hier mal geschrieben hat... aber so Grundsätzlich sollte der Stand näher Mitte gen weiter unten sein ... als beim Maximum.
Frank
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden