gibt es nicht... wenn dann nur in Verbindung mit neuem Kabelbaum...
heißer Pluspol Anschluss
70 Beiträge · 9.282 Aufrufe · gestartet
rischdisch... in dem man die Hitze abgreifft... mit ner KupferZange oder dergleichen... so hat mir mal ein KFZ-Elektriker (der ist sowas von gefragt der Mann) die Kohlebürsten am Anlasser angelötet... ne (schweineteure) Motorenwicklerbude wollte mir nen neuen Bürstensatz verkaufen, weil nicht lötbar ohne dass die Litzen komplett voll bzw. steif werden, mindestens 150 Sfr sollts kosten wenns bestellen... den Satz gibts aber für 50 Sfr neu bei Audi (hab ich im Nachinein erfahren)... der KFZetti hats für 10 Sfr gelötet, wunderbar, wie neu, schön flexibel...
Und der hat 100% unsere ungeliebten 3 Buchstaben EOE
Bis FL EOE, ab FL noch zu haben für rund 400 Euro... Rechts- und Linkslenker das selbe
VFL kostete nur 180Euro als es das noch gab, vor 01.21.2007
VFL kostete nur 180Euro als es das noch gab, vor 01.21.2007
5m dicker Draht mit 4 Anschlüssen für 400€, die haben doch einen Lattenschuss.
Dazu nochmal dasselbe für den Einbau weil ja ach so kompliziert.
Dazu nochmal dasselbe für den Einbau weil ja ach so kompliziert.
na die 1000-4000 Euro (je nach Ausführung) für nen Motorkabelbaum ist ja auch nicht zu verachten...
ja knappe 1400€s und dann bekommt man nur noch den für das letzte BJ hatte doch das problem vor 2 Jahren nun hab ich hier einen von einem 89 aber der passt auch nicht bei meinem BJ 88, dann wurde halt der alte gerichtet
Wie oft muss man solche Anschlüsse abschrauben in der Industrie?
Presshülse um's alte Kabel und dann sollte das funktionieren.
überflüssig, funzt auch ohne Presshülse tadellos...
Überhaupt nie, genauso wie beim Auto.
Wieso kann man den Pol dann abmachen wenn man das nie machen muss, z.b. zum Batterie tauschen? 
Zumal ja im Auto oft "Laien" rumhantieren, in der Industrie wird ja eher anders mit dem Material umgegangen...

Zumal ja im Auto oft "Laien" rumhantieren, in der Industrie wird ja eher anders mit dem Material umgegangen...
Ja richtig, aber mit Presshülse schaut's schon wieder fast professionell aus, zumal die Litzen usw. dann nicht sonst wie stehen.
In diesem Fall keine Presshülse, denn die wird beim unterklemmen wieder verformt und die Litzen darin lockern sich.
Ausserdem, warum erst eine Presshülse und dann schrauben und nicht gleich einen Anschluss mit Quetschverbindung?
Ausserdem, warum erst eine Presshülse und dann schrauben und nicht gleich einen Anschluss mit Quetschverbindung?
Wir habens nicht von der Schraubverbindung zur Batterie sondern vom anderen Ende wo das Kabel an der Klemme angeschlossen wird.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden