Idealisiert vielleicht, aber wenn du dein Butterbrot richtig aufisst dann kriegst du auch so einen schönen Kontakt (Schraube halt nicht nur Handfest anziehen......).
heißer Pluspol Anschluss
70 Beiträge · 9.331 Aufrufe · gestartet
Schön, aber eine Schraube übt nur auf einen winzigen Punkt Kraft aus. Darunter setzt sich das Material nach einiger Zeit und die Verbindung ist wieder lose. So eine Schraubverbindung müsste man min. 2 Mal im Jahr nachziehen.
Bei solchen Drähten und den entsprechenden Strömen hilft nur quetschen.
Bei solchen Drähten und den entsprechenden Strömen hilft nur quetschen.
Lass es so ein Dipl Ing weis doch alles besser zumindest in der Theorie da frag ich mich nur warum bin ich nur Elektrotechniker ???
Ach komm.. das hat nix mit Theorie zu tun. Ich verbau das seit Jahren so. Und wenn ich mir anschauen mit welchem Querschnitt und welcher Auflagefläche Starthilfekabel noch funktionieren...
Starthilfe ist provesorisch und hat nichts mit auf dauer zu tun wenn macht man sowas gleich richtig ind nicht alle 3 jahre wiede ein neues Teil tein da das alte duch die Belastung den geist aufgibt.
Ok... fahr zum Boschdienst.... lol
so, heute war ich beim Boschdienst, naja hätt ich mir auch denken können, dass es da nichts gibt, der wusste ja auch schon vor ein paar monaten nicht einmal dass es ein altes Kältemittel gab das nun verboten ist. Der hatte keines mehr für den Pluspol, nur eines für den Minuspol und dass sah erbärmlich aus, so wie bei allen anderen wo ich war, ATU, ein elektonik Geschäft, einem Auto Zubehör Laden. Könnte es vielleicht noch bei einer Landmaschinen Werkstatt versuchen, sind ja auch rießen Maschinen, da stell ich mir dann doch auch größere oder robustere Anschlüsse vor.
Kannst du probieren (da kriegt man auch immer gut Schläuche für Ölkühler usw.), Anschlüsse dürften nicht groß anders aussehen. Beim LKW habe ich da auch noch nichts "anderes" gesehen.
ich weiss echt nicht was ihr gegen die Schraubvariante habt... ordentlich angezogen ists doch als wärs gepresst... herrje... hatte genau das selbe Problem mit vergammelten Kabel beim 90er damals, neuer SCHRAUB-Anschluss und alles war bestens... konnte monatelang rumstehen und beim ersten Dreh trotzdem anspringen...
Habe ich doch erklärt
Was glaubst du wohl warum's im industriellen Anlagenbau nur Quetschverbinder gibt? Nein, die sind nicht billiger, die halten Jahrzehnte, wenn man's richtig macht.
Was glaubst du wohl warum's im industriellen Anlagenbau nur Quetschverbinder gibt? Nein, die sind nicht billiger, die halten Jahrzehnte, wenn man's richtig macht.
da ist links und rechts jeweils ne Schraube die die ganze Klemme zusammenzieht... das ist genau so wie verpresst... also hier Standard... weiss ja nicht was für komische Schraubdinger ihr da bei euch da oben habt 
wenn ich die Klemme mit dem Auto drumherum nicht verkauft hätte würde ichs fotofieren

wenn ich die Klemme mit dem Auto drumherum nicht verkauft hätte würde ichs fotofieren
meine HDD hat mir grad nen Funken geschickt, dass ich da ja noch die Klemme für die Masse rumliegen hab, brauchte damals auch NUR die fürs Plus... gesucht gefunden.... und fotofiert für Michael... im Anhang... gut? nicht gut?
Ok, in der Bauform akzeptabel. Man darf nur nicht auf die dumme Idee kommen die Litzen vorher zu verlöten.
und genau da hinkts... fettes Kabel und fette Starthilfebatterie... aber die Klemmen werden sauheiss weil die nur auf ner Linie bzw. wenigen Punkten an den Starthilfepolen im Wagen anliegen.... und ob der Wagen dann auch wirklich anspringt ist dann auch noch die Frage... durfte dies erfahren nachdem meine dicke Karre ein wenig zu lange eingemottet war....
klar... weil sonst ist das Kabel ja nimmer flexibel ist bzw. die Litzen können sich dann nicht ineinander verschlingen... vergraben... einbuddeln... miteinander knuddeln... na wie auch immer....
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden