Check injection nozzles

38 posts · 6,957 views · started

Original: German · machine translated
Hi, your freaks. I wanted to check my injection nozzles on the V8 in the next few days. I know how to do it. But I have a few more questions. How large (capacity) must the containers be in which I hang the nozzles when I have removed them? Pressure regulator must remain connected to the system?! How can I test/see if the nozzles are dripping? Thank you for your help!
WhatsApp
Tropfen würde ich die pumpe mal 30 min laufen lassen und wenn ein ventil nass wird is es undicht
WhatsApp
Pumpe 30 Minuten laufen lassen ohne das vorne etwas abgefordert wird?! Platzt da nicht irgendwas oder ist dafür der Druckregler da? Soviel ich weis, soll der doch nur den Druck für den Start aufrechterhalten.
WhatsApp
Hi,

nene, überleg' mal: Der Druckregler hat damit eigentlich weniger zu tun, der regelt nur anhand des Saugrohrunterdrucks den Spritdruck.

Was du meinst, ist das Rückschlagventil (heißt das so?) nahe oder in der Benzinpumpe. Dieses sorgt dafür, dass ein gewisser Mindestdruck aufrecht erhalten bleibt. Überdrücke gibt's da aber keine ab, denn überlege: Wenn du bspw. beim Bergabfahren in den Schubbetrieb gehst, fördert die Pumpe auch volle Wäsche und bei hohen Drehzahlen macht auch der Druckregler zu, und dennoch passiert nichts dergleichen. Aber eingespritzt wird auch nicht => Schubbetrieb.

Ich find' den Vorschlag nicht schlecht.
lG

Bastian
WhatsApp
Da kann nichts platzen sonst würde es wärend der Fahrt auch passieren. Der Druckregler soll den Benzindruck konstant halten bei 3 Bar wenn ich es richtig im Kopf hab. Die Pumpe pumpt das Benzin immer in kreis deswegen auch der Rücklauf. Deine Düsen müssen bei 3 Bar dicht sein sonst tropfen de auch beim Laufen und das Rückschlagventil hält den Benzindruck nicht der Regler.

Gruß Matthias
WhatsApp
ok, wenn da nichts passieren kann.............wie aktiviere ich die Pumpe noch gleich? Da hat der Roy mal was zu geschrieben.........Relaisträger und das Relais überbrücken? Oder!?
WhatsApp
genau... oder wenn du es umständlich magst kannst auch direkt im Kofferraum die Pümp anhängen
WhatsApp
kann ich ein Benzinpumpenrelais von einem Audi 80 B4 anstelle des verbauten einstecken? Das hat ja den Sicherungssteckplatz um die Pumpe zu aktivieren oder wie kann ich sonst das Relais überbrücken?
WhatsApp
ich glaube der Sicherungssteckplatz ist für das Auslesen, gell? Hab mal was im Netz gefunden. Kann man das so machen:
Einspritzventile ausbauen und in Messgläser halten.
Stecker an der Zündungsendstufe abziehen und somit die Zündung lahmlegen
Motor mit Anlasser etwa 10-15 Sek drehen
Füllmengen in den einzelnen Messgläsern vergleichen und das/die abweichende Ventil/e austauschen
Einspritzventile aus den Messgläser rausnehmen, abtrocknen und c.a. 10 Min warten
Ventile dürfen dabei nicht nachtropfen (“pinkeln”), lediglich leicht feucht sein - sonst austauschen
Strahlbild muss in einem gleichmäßigem Kegel von c.a. 30° sein - sonst austauschen
O-Ringe dürfen nicht verhärtet, oder gerissen sein - sonst Falschluft
Mit dem orgeln gebe ich doch Druck auf das System. Oder?
WhatsApp
das passt so... mit dem Orgeln bekommt die Pümp Strom sofern Drehzahl/OT-Geber ein Signal geben... nur ist das sehr umständlich und durch das Anlassern wirds im Motorraum nicht gerade ruhig, denn es ist sonst schon blöd genug das Messglas gscheit zu platzieren, wenns dann rumwackelt durchs Anlassern hast dann die Sauerei...

und das mit dem Sicherungsplatz... den haben wohl alle Audis um diese Bauzeit... schau mal nach, der V8 hats auch

WhatsApp
ok, und wie kann ich nun das Relais gescheit überbrücken das die Pumpe das laufen beginnt? Einfach mit nem Kabelstückchen?
WhatsApp
also ich hatte einfach die rumliegende Batterie genommen und diese mit den richtigen Pins (ohne Relais) angehängt... im Prinzip müsste aber eine Drahtbrücke auch reichen, die Motronic liefert ja nur das Steuersignal, also muss ja Strom am Relais anliegen... musst halt selber genau schaun, ab FL sinds ja 2 Relais...
WhatsApp
ich hab einen 1992er..............dann hab ich also zwei Relais. Und nun?
WhatsApp
Hi,
warum drehst du nicht einfach am Zündschlüssel ?
Du kannst ja die Kerzen rausnehmen und die Zündspulen abziehen,dann hats der Motor nicht so schwer !
Gruß Thomas
WhatsApp
ja, dass mach ich auch. Das mit dem überbrücken der Relais ist mir zu aufwendig............! Ich werde berichten was dabei rauskam! Bin sehr gespannt!
WhatsApp