get new transmission oil

15 posts · 2,516 views · started

Original: German · machine translated
Hello V8 municipality ... next Wednesday I get new automatic transmission oil and engine oil incl. I changed Fliter from ZF in Mannheim, I brought engine oil and filter, got the recommendation for ZF in Dortmund at the time, I think Mannheim will take nothing from the quality of the execution.

Have a nice day

Marco

Ps the maintenance progresses laughing
WhatsApp
Schade eigentlich. Wäre doch mal ein cooler Versuch gewesen wie lange ein V8 ohne irgendeine Wartung fahren kann!
WhatsApp
... ich dachte immer wartung wäre was für spießer ... lach ... renn weg...
WhatsApp
ganz schön frech für einen der fast von seinem eigenen Wagen überrollt wurde.
WhatsApp
tja ... das Leben ist nicht ohne Risiken ... lach ... kann ich wissen das er den Haken löst und nicht nur ablässt ...

der "Gefahrenübergang" des Abschleppunternehmers mit gegenüber ist eindeutig wenn der Wagen da steht wo es vorher vereinbart worden ist... er hätte mir untersagen sollen, selber Hand an zu legen... egal.
WhatsApp

... und da war der Anruf:

.... zum Wechseln des Motor öl filters musste der Auspuffkrümmer entfernt werden...

... und ist ein Dichtring wie auch immer kaputt gegangen...

hätte ich es bloss selber gemacht ... der Ölfilter ist doch von unten direkt zu erreichen....

ich berichte weiter ....

Schönen Tag weiter ...
WhatsApp
Hi,
das X-Rohr muß schon raus,aus diesem Grund bieten wir den Komplettsatz inkl. Auspuffschrauben an.
Wenn ein Flammring runterfällt ist das Pech,ist mir auch schon passiert !
Bisher kann ich nichts verwerfliches entdecken !
Gruß Thomas

Edith:
P.S.um was geht es denn nun : Motor-oder Getriebeöl ?Beim Motorölfilter muß natürlich nichts weiter demontiert werden !
WhatsApp
... er sagte mir zum ölfilterwechsel, vielleicht hat er sich vertan ...
WhatsApp

... ist fertig und fährt sich wunderbar ... die Schaltvorgänge sind nicht mehr zu merken...

... Zf nennt es "getriebespülung"...

und der Auspuff ist auch Dicht...

somit: es gibt Sie noch, die guten ;-)
WhatsApp
Motoröl hätte ich selber gemacht. Getriebe, ok...

Edited by Martin

WhatsApp
... ich auch ... habe nur sehr wenig Zeit ... es lohnt sich für mich mehr zu arbeiten und es nicht selber zu machen und fürs Wochenende schrauben habe ich keine Halle oder vernünftige Möglichkeiten ...
WhatsApp