So, guys,
I am in despair, my S6 is no longer running at the we my gas train changed to dismantled the footroom cladding under the steering wheel.
There, in the area ZE, I noticed a control unit which hangs loose around, was wrapped around with 100m isoband.
Due to my research urge I have done everything (should have left)
My WFS control unit came to the point where a reader!! ==References==<br> a transponder is not visible!!
Can't rhyme with me.
The main problem is that the yellow motor check flashes and the fzg goes out again. I have already connected the plug from the car (without the other coil), no change.
Don't get the point, and I'm having trouble.
Audi A6 C4 95 with external beard key
also by telephone 01723413741
incomprehensible immobiliser problem
13 posts · 6,677 views · started
Würde mal sagen da hat jemand die WFS totgeschalten mit Isolierband also schau mal genau im und am Isoband nach da klebt destimmt irgendwo der Chip dann sollte es gehen wenn man spule und Chip veeint
mit chip meinst du die glasröhre mit spule drin ??
da ist nix
da ist nix
Nein ein kleines "Kästchen" da wird der VB einen schlussel geopfert haben um so billigere nachbauschlüssel hernehmen zu können
ja und der grund dafür ??
im schlüssel ist der transponder drin, eigentlich ein mini teil aber zu sehen ist nix, habe auch schon das stg geöffnet weil da spuren dran sind
im schlüssel ist der transponder drin, eigentlich ein mini teil aber zu sehen ist nix, habe auch schon das stg geöffnet weil da spuren dran sind
und wenn ich alles zurückbaue,
quasi original und den schlüssel über den 7stelligen pin anpasse ??
quasi original und den schlüssel über den 7stelligen pin anpasse ??
Wenn der Ring am STG festgeklebt war wirde der Transponder auch mit angeklebt gewesen sein , da der Ring bzw die Spule normalerweise am Zündschloß sitzt
gut okay,
da prüf ich mal das isoband.
mir wäre es lieb wieder solide und original unterwegs zu sein,
also mit meiner lesespule und transponder.
da prüf ich mal das isoband.
mir wäre es lieb wieder solide und original unterwegs zu sein,
also mit meiner lesespule und transponder.
Gibts da zufällig ein Bild vom "umherhängenden" Steuergerät ?
Teilinummer ?
Teilinummer ?
gerne morgen
Vermutung: Die original verbaute Lesespule war vielleicht defekt. Da man sie lt. Rep.-Leitfaden nur komplett mit Lenkschloß ersetzen kann und Ihm das zu teuer war, hat er ne Lesespule vom Schrotter besorgt.
Die "Schrotter"-Spule MIT dem Transponder am SG befestigt und fertig war er damit.
Ist nur so ne Idee.....
Die "Schrotter"-Spule MIT dem Transponder am SG befestigt und fertig war er damit.
Ist nur so ne Idee.....
ja die vermutung liegt wirklich nahe,
habe hier die teilenummer vom STG 4B0 953 234
wo krieg ich jetzt lesespule+ passenden transponder her ???
habe hier die teilenummer vom STG 4B0 953 234
wo krieg ich jetzt lesespule+ passenden transponder her ???
so falls es jemanden interessiert,
habe Zündschloß und schlüssel ersetzt, keine Besserung der BA.
Werde jetzt noch das Steuergerät ersetzen bin der meinung es ist vom nachfolgemodell, nummer 4b0 953 234
das 4a0 953 234 (ebay artikel 160412968145) müsste passen.
der fremdeingebaute transponder sah anders aus als der originale, nehm mal an das müsste dann gehen
habe Zündschloß und schlüssel ersetzt, keine Besserung der BA.
Werde jetzt noch das Steuergerät ersetzen bin der meinung es ist vom nachfolgemodell, nummer 4b0 953 234
das 4a0 953 234 (ebay artikel 160412968145) müsste passen.
der fremdeingebaute transponder sah anders aus als der originale, nehm mal an das müsste dann gehen