schön wieder komische sachen am v8

16 Beiträge · 2.544 Aufrufe · gestartet

hmm bin vorhin mal auto waschen gefahren und aufen weg zum waschpark , stank es aufmal im auto ich guck nach hinten und es dampfte unter der rücksitzbank , hab sie dann abgeschraubt und nach geschaut , hmm ganz komisch meine plus leitungen sind so heiß geworden das ,das plastik darum geschmolzen ist , was kann das denn sein?? sonst funktioniert alles top ,
danke schonmal für eure antworte , gruß Andre
WhatsApp
bei der Battarie den Plußpool abdecken , vieleicht ist durch die Rücksitzbank von unten her die Kontakte von Pluß und Minus zusammnegekommen ???
WhatsApp
jungs ich brauch eure hilfe , hmm ne rücksitzbank is das nicht fahre erstmmal ohne nicht das die noch brennt oder schmort , hab die pole von der batterie sauber gemacht und die klemmen auch ausgeschliffen und fest gedreht , neue batterie musste ich jetzt auch einbauen weil die alte kaputt geschmort is um den + pol ,
bitte um hilfe fahre im moment jeden tag min.120 km mit dem dicken ,und hab angst das nochmehr kaputt geht
gruß Andre
WhatsApp
achja strom hab ich auch gemessen ca 14 volt wenn er läuft und 12 wenn er aus ist , also auch grünen bereich hmm
WhatsApp
Hallo.
Evtl. hat die Batterie innerlich einen Kurzschluss und so wanderte die Wärme über deren Pol zum Anschlusskabel...?

Wenn der Ladestrom in Ordnung ist ( prüfen lassen! ), könnte es aber auch ein Kurzschluss an einem ungesicherten Kabelabgang sein ( Anlasser ? ).
12-14Volt ist die Spannung, welche Du gemessen hast, der Ladestrom wird in Amperé angegeben ! Dies weist Du als gelernter Mechatroniker aber selber...

Gruß Manfred M.
WhatsApp
jihaaaa ich habs gefunden , es wa der +pol schraubkontakt , hab ich daran gemerkt weil ich mal bei laufenden motor die batterie abgeklemmt hab und der schraubkontakt trozdem heiß wurde ^^ also abgekniffen nen neuen gekauft 2.50€ xD dran gemacht und es ist wieder alles gut :-) ,denke mal weil beim originalen die kabel ja eingepresst sind ,nun vom alter etwas oxidiert , und deswegen kein richtigen kontakt hatten oh man , aber es funzt wieder
danke für alle antworten

gruß andre
WhatsApp
Volt ist die Spannung... Strom sind Ampére und DAS ist entscheidend!
WhatsApp
In Antwort auf:

Er Volte ja Ampere messen

Haha, nadja, so lutzig war das mitch!
WhatsApp
Haha, nadja, so lutzig war das mitch!
Haha, naja, so lustig war das nicht.
WhatsApp
Hallo Mario.
Ist Deine Schreibweise: "...Haha, nadja, so lutzig war das mitch!...", beabsichtigt oder versehentlich?
Gruß Manfred M.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden