Hallo Leute,
habe ein geplatztes Frontscheinwerferglas.
Nun die Frage an Euch?
Ist es Sinnvoll nur das Glas mit der Dichtung zu wechseln (Neuteile), da der Reflektor noch brauchbar ist und geht das überhaupt,
oder soll ich lieber gleich einen gebrauchten kompletten Scheinwerfer austauschen ?
Da ich noch nie diese Reperatur durchgefüht habe
(bin kein Schrauber), welche Tipp`s könnt Ihr mir
gebenund was muss ich beachten.
Gruß Jürgen
Eure Meinung: Frontscheinwerfer
6 Beiträge · 1.280 Aufrufe · gestartet
Hallo Jürgen ,
bei e-bay sind gerade Streuscheiben für unter 10€ weggegangen , ich würde sie auf jadenfall wechseln. Am besten ne neue Dichtung rein (wie du ach sagtes) .
Allerdings mußt du heirfür die komplette Stoßstange abbauen !!
Gruß Björn
bei e-bay sind gerade Streuscheiben für unter 10€ weggegangen , ich würde sie auf jadenfall wechseln. Am besten ne neue Dichtung rein (wie du ach sagtes) .
Allerdings mußt du heirfür die komplette Stoßstange abbauen !!
Gruß Björn
Hi Jürgen,
das ist in erster Linie eine Geldfrage. Das Glas plus Dichtung kostet 90€, der ganze Scheinwerfer 400€. Der Arbeitsaufwand ist fast der gleiche, denn das Glas am ausgebauten Scheinwerfer zu tauschen dauert nur 5min.
Die meiste Arbeit macht der Abbau der Stosstange, speziell die ominöse 3. Schraube. Suche mal im Forum, da gibts schon einiges dazu.
Ich habe Anfang Sommer beide Gläser gewechselt und hab's ohne Hilfe in ca. 4 Stunden hingebracht. (ohne SRA)
Gruss
Michael
das ist in erster Linie eine Geldfrage. Das Glas plus Dichtung kostet 90€, der ganze Scheinwerfer 400€. Der Arbeitsaufwand ist fast der gleiche, denn das Glas am ausgebauten Scheinwerfer zu tauschen dauert nur 5min.
Die meiste Arbeit macht der Abbau der Stosstange, speziell die ominöse 3. Schraube. Suche mal im Forum, da gibts schon einiges dazu.
Ich habe Anfang Sommer beide Gläser gewechselt und hab's ohne Hilfe in ca. 4 Stunden hingebracht. (ohne SRA)
Gruss
Michael
Hallo Jürgen!
Kommst ja ziehmlich aus der Nähe. Besorge Dir die Teile und dann komm vorbei. Ich helfe Dir da unentgeldlich, da ich mich freue jemanden mit V8 kennen zulernen.
Müssen dann nur kurzfristig Termin abstimmen.
Gruß
Martin aus´m Westerwald
Kommst ja ziehmlich aus der Nähe. Besorge Dir die Teile und dann komm vorbei. Ich helfe Dir da unentgeldlich, da ich mich freue jemanden mit V8 kennen zulernen.
Müssen dann nur kurzfristig Termin abstimmen.Gruß
Martin aus´m Westerwald
Hast Du zufällig ne Teilkasko??
Dann mach doch einen" Rundumschlag"
Habe ich auch grade hinter mir.
-neue Windschutzscheibe
-neue Hauptscheinwerfergläser
-neue Nebellampengläser
-neue Blinker
So hast Du viellecht(oder auch nicht?) die SB--aber hinterher auch alles neu
.
Mfg
v8engel
Jörg
Dann mach doch einen" Rundumschlag"
Habe ich auch grade hinter mir.
-neue Windschutzscheibe
-neue Hauptscheinwerfergläser
-neue Nebellampengläser
-neue Blinker
So hast Du viellecht(oder auch nicht?) die SB--aber hinterher auch alles neu
.Mfg
v8engel

Jörg
Aber bevor jemand jetzt falsche Schlüsse zieht
.
Ich hatte mich schon vorher mit meiner Versicherung über einen vorhandenen Glasschaden an meinem V8 unterhalten.Die wollten genaue Bilder von den Schäden haben.Sämtliche aufgezählten Teile wiesen unzählige kleine Steinschläge auf.Diese wurden von denen geprüft.
Erst danach bekam ich das OK für die Glasreperaturen.
Vieleicht habe ich das Wort "Rundumschlag" falsch gewählt
Alles geschah in Absprache mit meiner Versicherung.
Mfg
v8engel
Jörg
.Ich hatte mich schon vorher mit meiner Versicherung über einen vorhandenen Glasschaden an meinem V8 unterhalten.Die wollten genaue Bilder von den Schäden haben.Sämtliche aufgezählten Teile wiesen unzählige kleine Steinschläge auf.Diese wurden von denen geprüft.
Erst danach bekam ich das OK für die Glasreperaturen.
Vieleicht habe ich das Wort "Rundumschlag" falsch gewählt

Alles geschah in Absprache mit meiner Versicherung.
Mfg
v8engel

Jörg
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden