Öldruckanzeige im Kombiinstrument

8 Beiträge · 2.134 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute,
endlich läuft der Dicke und schon macht er wieder Mukken ...!!!
Die Öldruckanzeige springt mit Gasannahme hin und her , tritt man drauf so schießt sie auf 5 bar , lässt man locker fällt sie wieder auf 2 bar runter.

Wer kann mir helfen, spinnt mein Kombiinstrument oder kann es noch andere Ursachen haben ?

WhatsApp
völlig normal im Standgas geht sie runter und wenn du Gas gibts gehts sie hoch
WhatsApp
;-) dazu muss ich sagen das ich den Wagen erst seit ein paar tagen am laufen habe und echt noch neuling bin.
daher mach ich mir immer direkt um alles sorgen.#
Aber bin der meinung gewesen das die öldruckanzeige immer feststand ....

gruß
WhatsApp
nene,die pumpe wird ja vom motor angetrieben. also je höher sie drehzahl umso höher auch der öldruck. logisch,oder?
WhatsApp
wenn er kalt ist vielleicht aber wenn er Warm d.h. auf Betriebstemparatur ist ist es normal das die Öldruckanzeige runter geht
WhatsApp
vielleicht hast aber auch den wurm in der anzeige selbst.
Meine Anzeige spackt total rum. Die schlägt gern einfach mal so an den anschlag nach rechts und wieder zurück. Ist aber halt ein Fehler in der anzeige... (beim aufschlagen hört man sogar die nadel ^^)
WhatsApp
Ganz sicher das mit Gasannahme der druck höher wird und im kombiinstrument die anzeige n tnaz macht von wenig gas bis mehr ?

WhatsApp
100Pro...

das Ding reagiert auf Drehzahlschwankungen empfindlicher als die Nadel des Drehzahlmessers selbst...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden