V8 als Alltagsfahrzeug?

65 Beiträge · 19.281 Aufrufe · gestartet

Hi

bemüh mal ein bisserl die Suchfunktion. Stichwort "Exklusiv", Stichwort Naht- und Ledequalität. Was aber im Gegenzug echt verbessert wurde, ist das Wurzehlholz - das bleicht beim NFL weit schwerer aus.

Nur wegen der Außenbordanzeige dem einen oder dem anderen Klimasystem den Vorzug zu geben, ist schon nicht besonders clever. Die alte Klima ist die alles in allem unauffälligere, soviel ist sicher - die neue strotzt nur so vor E-Motoren, wo die alte alles noch mit Pneumatik regelt. Sicher kannst du bei der neuen feiner regeln - du trittst dir aber auch weitaus mehr Probleme ein. Optisch besser eingepasst ist die neue, dafür gibt's Teile für die alte regelrecht hinterhergeworfen (Elektronic i.a.R. geschenkt, bei der neuen ist schnell mal ein Fuffi weg - außerdem geht das neue Display gerne in die Pinsen).

Bastian
WhatsApp
Nein, schon lange keine Chance mehr. Bei windigen Buden bekommst es wohl noch unter drei Händen, aber das hab' ich auch vor Jahren das letzte Mal gemacht.

Aber es ist ein Licht am Ende des Tunnels: R134a wird uns auch mittelfristig madig gemacht Also geht der Zirkus von neuem los Mit ein Grund, warum es eigentlich eh schon wurscht ist, welche Klima drinnen ist - früher oder später muss man soweiso beide umrüsten. Die Klimaindustrie braucht mal wieder Cash

lG

Bastian
WhatsApp
"Klima bringt volle Leistung und funktioniert tadellos inc aller Stellmotoren."

Wenn er kein Schwindler ist, ist's die neue Klima, nachdem die alte nur einen Stellmotor kennt

lG

Bastian
WhatsApp
Mal von den Dichtungen abgesehen, das Problem ist doch "nur" das alte Öl komplett rauszukriegen?! Also fleißig spülen alles und schon geht's weiter?!
WhatsApp
Hallo Tom,

ich denke es kann funktionieren als Altagsfahrzeuh aber es wird unweigerlich doch recht kostenintensiv. Erstens würde ich in so einem Fall nur einen 3.6 in Betracht ziehen, da hier eher mal gewährleistet ist auch mal schneller an gebrauchte Teile zu kommen. Hatte 3.6 und 4.2 ein jahr paralell und der 3.6 erwies sich zuverlässiger und erheblich billiger im Unterhalt. Auch würde ich ein Fahrzeug nehmen, das noch eine annehmbare Laufleistung hat- ich weiß nicht ob du mit einem Auto was schon 300000 Km hat noch so glücklich wirst im Alltag. Setze Technilk vor Optik- einen V8 komplett zu lackieren ist billiger als in technisch komplett instand zu setzen. Immer daran denken, dass der jüngste V8 16 Jahre alt ist !

Gruß Michael
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden