V8 as a everyday vehicle?

65 posts · 19,281 views · started

gibt es sonst noch nachteile bei der alten klima, außer das sie mit dem alten kältemittel befüllt ist? das alte teil hat ja eine außentempanzeige. ist die in der neuen klima auch noch dabei bzw. ist als ersatz dann eine anzeige im kombiinstrument? bin da gerade nicht ganz im bilde.
WhatsApp
Hallo,

auch die neue Klimatronic ist nicht von Beginn an FCKW-frei! Die Umstellung erfolgte aus dem Kopf irgendwann im Oktober 1992! Die entsprechende Fahrgestellnummer wurde hier schon einmal gepostet! Lässt sich sicherlich mit Hilfe der Suchfunktion finden!
WhatsApp
beachte aber, dass die Vorfacelift Modelle, also die mit alter Klima, besser Verarbeitet sind. Da wurde noch nicht der Rotstift angesetzt!!
WhatsApp
kann ich so nicht unterschreiben. Frank, Du stehst mit dem V8 ja sowieso des Öfteren auf Kriegsfuß...

WhatsApp
Kai,

hab ich doch geschrieben... R12-Befüllung bis September 1992.

Ich habe zum Bespiel einen V8 Modell ´91, neue Klima aber altes Kältemittel.

WhatsApp
Also ich hatte mal einen V8 3.6er mit 350 tkm auf der Uhr. War ein 1991er Vorfacelift. Da hat nichts gerappelt obwohl der Wagen sehr ungepflegt war, technisch sowie optisch. War halt für zwei Winter als Fortbewegungsmittel gedacht. Dann hab ich den schwarzen V8 vom Carsten mal als Leihwagen gehabt. Auch dort war alles sehr ruhig im Innenraum. Und dann fahr bitte mal meinen 4.2er von 1992 mit fast 100 tkm weniger auf der Uhr. Der knarzt an etlichen Ecken. Das wurde aber auch hier im Forum schonmal aufgegriffen, dass die Qualität der ersten Modelle besser ist. Siehe auch Ausstattung. Vieles was am Anfang serienmässig drin war, durfte man nachher dazu kaufen. Das hat leider nix mit meinem Kriegsfuß zu tun, sondern beruht auch teilweise auf Erfahrungen (wörtlich gemeint)...........
WhatsApp
Bei meinem knarzt nix... knappe 200 Tkm.

Bezüglich Ausstattung gebe ich Dir Recht - deswegen fahre ich wohl eher das Kassengestell

Aber noch was zur Klima: ist vermutlich auch ein Stück weit Geschmackssache, aber ich finde die alte Sche...e.

Meg

WhatsApp
da gebe ich Dir recht. Die alte Bedienung ist nicht sooo toll. Bis ich rausbekommen hatte, wie ich die Füße warm bekomme.......dann sei froh das Deiner nicht rappelt. Wahrscheinlich lief Deiner dann immer auf guten Straßen........das macht bestimmt viel aus auf die Jahre gesehen..........mein V8 knarzt im Dachbereich hinter dem Schiebedach extrem. Wenn ich die hinteren Fenster leicht öffne ist es weg. In meinen Augen ein Zeichen das die Karosse beim fahren arbeitet und die Moosgummidichtungen an den Türen verschlissen sind und dadurch die Türrahmen an der Karosse reiben................ist aber nur ein Schönheitsfehler und stört halt, weil sonst der Wagen ja ruhig ist..........
WhatsApp
hab gerade nen Leih-V8, 3.6 von ´88... alte Klima.

Frank, wie kriege ich denn die Füße warm????

WhatsApp
Mann Mann, wird Zeit, dass ich meinen Dicken wiederbekomme

Kommst Du eigentlich auch am 28. März in die Schmiede? Irgendwie wird´s mal Zeit, dass ich Dich persönlich kennenlerne...

Meg

WhatsApp
Na das gibts wohl auch nicht mehr so oft, dass man nen V8 als Werkstattersatzwagen bekommt
WhatsApp