Fighting windmills???!

16 posts · 5,017 views · started

Original: German · machine translated
Moin Alle Seite

The following problems.A few days ago, my little one changed the fan motor with the heat exchanger...
When I had the car back in my hands, I was the first to feel that I hardly had any pressure on the water nozzles of the windscreen wipers. But there is no water coming out anywhere and I can't see anywhere that a hose isn't sitting right...
At the end of the hour, the headlights light up the road at a maximum of 2 meters in advance and the electrical adjustment no longer works... I can drive by main beam and nobody bothers
Last night, I was just about to get away from work, suddenly, without warning, the propeller from the fan engine starts to give off insane loud noises! ( on the highest level ) It sounds like he's grinding somewhere. Like holding a piece of hose in a fan...

In addition, a really annoying and creaking sound is coming from behind.Always when I drive over a hill or over an uneven road. I've already got all the rubbers and sockets on the dampers and sockets. Wheel suspensions sprayed with silicone spray. But without success...^^
Maybe someone from you has some tips on how to counteract all this stuff!?

MfG

Tim
WhatsApp
Das passt alles irgendwie nicht zusammen, oder hatte man dein halbes Auto zerlegt.
Wischiwaschidüsen lassen sich ja leicht prüfen. Schlauch ab und schauen ob Wasser kommt.
Die Scheinwerfer werden per Unterdruck verstellt. Falls da ein Schlauch ab ist stehen sie aber eher zu hoch als zu tief.
Was am Lüfter schleift kann man bestimmt sehen. War deine Front ab? Das würde auch die schiefen Scheinwerfer erklären.
Das Ächzen hinten habe ich auch seit die Dämpfer raus waren. Hat mich aber bisher nicht gestört.
WhatsApp
ich bin mir jetzt nicht sicher wo wir aber bei mir den Wärmetauscher letztens gewechselt haben da haben wir im Innerraum auch ein paar Dinge gelößt , unter anderem auf der Beifahrerseite hinter dem Radioschacht einen Stecker wo Underdruckschläuche drann waren vieleicht wurde vergessen den Stecker wieder zusammenzustecken ? bin mir aber nicht sicher ob die was mit dem Scheinwerfer was zu tun haben
WhatsApp
das ächzen hinten kommt sehr wahrscheinlich von den oberen querlenkern. die metallaugen von den sturzstangen sind wahrscheinlich trocken.
WhatsApp
...also es kommt ja Wasser aus den Düsen. Bloß bei weitem nicht mehr so stark wie vorher. Das mit den Unterdruckschläuchen für die Scheinwerfer werde ich mal nachschauen. Hinter dem Radioschacht sitzt der Stecker dafür? Na mal sehen ob ich da rankomme^^
Wie kann man sehen was da am Lüfterrad schleift??? Muß man dafür nicht wieder die ganze Klamotte auseinanderrupfen?
Und das ´´Ächzen´´ empfinde ich schon als störend da man es auch recht laut außerhalb des Auto´s hört.
WhatsApp
Es hängt tatsächlich ein kleiner schwarzer Schlauch hinter der Abdeckung zum Beifahrerraum! Der zieht auch Luft an. Das Problem ist nur ich kann nicht sehen wo der ran gehört! HILFE
Er kommt aus Richtung Radioschacht und reicht ca. bis zur Beleuchtung vom Beifahrerfußraum. Da sitzt noch ein Stecker wo mehrere kleine Schläuche zusammenlaufen. Den Schlauch den ich meine ist allerdings ein wenig dicker als die Anderen und aus Gummie...

Edited by Tim

WhatsApp
nene du... wenn du nen Unterdruckabfall... äh... na du weisst schon, kein Unterdruck mehr da ist, dann gehen die Scheinwerfer nach unten weg... das hatte ich mal als sich der Schlauch zur Umluftklappe (@Tim, jene ist Beifahrerseitig ) aus irgendwelchen Gründen mal gelöst hatte...
WhatsApp
kannst Du mir denn noch eventuell etwas genauer beschreiben wo dieser Schlauch ran muß!? Ich kann nix finden...
WhatsApp
das knarren hinten kommt vom Lastabhängigen Bremskraftversteller.bei mir war es die Feder die knarrt in den Ösen mit Fett einsprühen.

mfg andre
WhatsApp
Der Stecker Temperaturgeber am Kühler in Fahrtrichtung unten rechts ,wenn der ab ist dann läuft der Lüfter in der 3.Stufe.

MFG andre
WhatsApp
Hmmmm...
War zu genau diesem Schlauch nicht schon mal ein Fred hier?
Wenn ich mich recht entsinne, dient der Schlauch irgendeiner ominösen Entlüftung. Bei mir hängt -glaub ich- auch so ein herrenloser Schlauch in genau der Gegend rum und alles funktioniert.
WhatsApp