ölverlust alles tropf nass

55 Beiträge · 25.370 Aufrufe · gestartet

ja
aber ich möchte ja nur den simmering wechseln den der um den verteiler ist ach ich wechsel beide
mfg pepe

Bearbeitet von Peter

WhatsApp
Nabend,

beim Kollegen war es die Kopfdichtung. Hat aus den Radhäusern gequalmt. Gewechselt und nun ist er wieder schön trocken.

MfG
WhatsApp
hi
hmm kopfdichtung zu machen wär kein problem aber ich glaube nicht damit es die KD ist wasserverlust hat er keinen und druck aufbauen tut er auch keinen und öl richt nicht nach benzin und kompression hab ich zwischen 12,8 und 13,7 bar mittel wert ist 13,2bar und da mit dem öl war heut auch wieder nicht nur ganz leicht hat er gestuncken ich weiß nicht
mfg pepe
WhatsApp
ja ich mein das ja mit simmerring ich mein da den o-ring nicht gleich sauer werden ^^
WhatsApp
hi
ja ok danke jungs ich mach ers den verteiler und dann mach ich wens noch nicht weg ist kopfdichtung aber denk schon das des von verteiler kommt weill unten am getriebe links unde rechts öl ist und ich habe vor 1ner woche kappe und finger gewechselt und das waren nach 320tkm immer noch die ersten, fragt nicht wie die aussahen
und jetz hat er wieder kein einzigen tropfen am boden gemacht ist aber davor ca 40 km gefahren worden und 1std im stand gelaufen in der garage
mfg pepe
WhatsApp
aha... also wenn jener O-Ring undicht wird hast das dann eher weniger im Verteiler...

dann musst du dir aber bewusst sein, dass die Welle des Verteilerläufers ja auch abgedichtet sein muss, dies geschiet durch Kunststoffscheiben, Bakelit oder so, eben leider kein Simmerring wie es eigentlich bestimmt nicht falsch wäre und ich dachte, dass du eben DAS meinst... wenn diese Teile undicht werden, DANN pieselts in die Verteilerkappe
WhatsApp
noch ne Idee wäre ja das Schottblech. Das ist die Dichtung vom Deckel unter der Ansaugtrakt. Wenn die undicht wird, dann läuft es ja bekannterweise in die Getriebeglocke und durch die Rotaiondes Wandlers spritz es überal da raus wo ein Loch ist, z.B. Ot und Drehzalgeber. Würdest Du aber sehen wenn Du den Luftfilterkasten mit sammt unterteil wegschraubstg und dann an der Ansaugbrück hinten in das V reinschaust, müsste feucht sein.
WhatsApp
hi
ne da hab ich schon gekuckt da ist trocken kommt ca auf höhe vom verteiler oder kopfdichtung aber sooooo viel wie er da saut wenn er saut^^kann das nicht die KD sein muss verteiler sein heute hat er wieder nicht gestunken aber ich hab nur die deckelschrauben etwas fester angezogen da war aber nur bischen feucht
mfg pepe
WhatsApp
Hi,
schonmal überlegt,ob es vom Lenkgetriebe kommt? Das leckt meist bei Volleinschlag !
Fasse doch mal unten am Lenkgetriebe lang und teste,ob es verölt ist,von da läuft es nämlich auf das Getriebe und dann rechts und links davon runter.
Möglich wären auch viele kleinere Lecks,wie Getriebewelle nach vorne (sieht man über dem Kat,wenn da Öltropfen am Abschirmblech hängen),Lenkung,Leitungsflansch am Getriebe zum Ölkühler (siehe FAQ von Sebastian) und natürlich ...traraaa,die allseits beliebte Kopfdichtung,allerdings ist die meist beifahrerseitig auf Höhe von Zylinder 1+2 undicht,aber das ist kein Muß !
Kurbelwellenentlüftungsschläuche noch i.O.??
Fahr zu Carsten und der sagt dir schon,was alles undicht ist !
Gruß Thomas
WhatsApp
hi
ja lenkgetriebe schwitzt aber das was da saut is motorenöl
aber das macht er ja jetz komischer weiße nicht mehr
mfg pepe
WhatsApp
^^ ne ist zwischen min. und max. am anfang war er aber fast genau auf max. sprich fast 1liter is weg
mfg pepe
WhatsApp
je weniger Öl drin, desto weniger kann er rausdrücken..........fahr doch endlich mal zum Carsten nach Altingen. Dann weiste was los ist. Also das Rätselraten bringt in dem Fall nix. Können so viele Dichtungen sein. Manche kosten ja auch nicht die Welt...........
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden