hi
ich bins mal wieder hab heut ein großes problem bemerkt mein v8 tropft öl wie die sau er ist unten am motor zwischen getriebe und motor bis hinter an das getriebe patsch nas mit motorenöl hab heut schon geschaut über dem getriebe ist auch bissel nass aber schaut mir aus als wäre es schon älter bin mir aber nicht sicher dann habe ich noch gesehn das am ölfilter bischen öl austritt aber denk nicht das es von dem kommt,das öl kommt irgendwo von oben ist nämlich unten von beiden seiten nass ich bitte um hilfe gibs da irgendwelche macken wo man sagen kann das ist es
mfg pepe
ölverlust alles tropf nass
55 Beiträge · 25.372 Aufrufe · gestartet
Hallo Peter.
Welche Farbe hat das Öl. Vielleicht kannst Du einen Behälter unterstellen, und mit den so aufgefangenen Tropfen die im V8 vorhandenen Flüssigkeiten abgleichen?
Stimmt der Stand im Hydraulikbehälter, stimmt der ATF Stand vom Getriebe?
Ansonsten würde ich mir eine Reinigung im Motorraum und auch darunter gönnen - evtl. mit einer Dose Bremsenreiniger.
Gruß Manfred M.
Welche Farbe hat das Öl. Vielleicht kannst Du einen Behälter unterstellen, und mit den so aufgefangenen Tropfen die im V8 vorhandenen Flüssigkeiten abgleichen?
Stimmt der Stand im Hydraulikbehälter, stimmt der ATF Stand vom Getriebe?
Ansonsten würde ich mir eine Reinigung im Motorraum und auch darunter gönnen - evtl. mit einer Dose Bremsenreiniger.
Gruß Manfred M.
Vor lauter Panik die Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen vergessen oder wie
??
Erstmal den Unterfahrschutz weg, dann ordentlich alles mit Kaltreiniger bzw. Hochdruck saubermachen. Händisch mit Bremsenreiniger putzt du dich dappig!
Dann sehen ob man mehr sieht ...
So verdreckt wie da alles ist weißt du ja nicht einmal WELCHE Flüssigkeit austritt ...
Flüssigkeitenstände beobachten!
??Erstmal den Unterfahrschutz weg, dann ordentlich alles mit Kaltreiniger bzw. Hochdruck saubermachen. Händisch mit Bremsenreiniger putzt du dich dappig!
Dann sehen ob man mehr sieht ...
So verdreckt wie da alles ist weißt du ja nicht einmal WELCHE Flüssigkeit austritt ...
Flüssigkeitenstände beobachten!
hi
ne auf die rechtschreibung pass ich net auf
unterfahrschutz ist weg und das öl ist 100 prozent motorenöl
gereinigt habe ich schon 3 mal aber da wo das öl austritt sieht man anscheinend nicht hin,ganz vornr unter dem krümmer in der nähe vom ölfilter ist auch nass da ist glaube ich ein flansch oder ????und um den anlasser auch.
ne auf die rechtschreibung pass ich net auf

unterfahrschutz ist weg und das öl ist 100 prozent motorenöl
gereinigt habe ich schon 3 mal aber da wo das öl austritt sieht man anscheinend nicht hin,ganz vornr unter dem krümmer in der nähe vom ölfilter ist auch nass da ist glaube ich ein flansch oder ????und um den anlasser auch.
ich würde auf den KW Simmering tippen und Ölfilter Gehäuse...
Hallo Peter.
Kontrolliere doch die Stelle über dem Ölfilterflansch, dort passt ca. eine Schnapsglasmenge in eine Gußmulde - habe die Stelle im Anhangbild markiert.
Wenn dort Öl drinnen sein sollte, würde ich mich auf eine größere Reparatur einstellen... - Zylinderkopfdichtung.
Gruß Manfred M.
Kontrolliere doch die Stelle über dem Ölfilterflansch, dort passt ca. eine Schnapsglasmenge in eine Gußmulde - habe die Stelle im Anhangbild markiert.
Wenn dort Öl drinnen sein sollte, würde ich mich auf eine größere Reparatur einstellen... - Zylinderkopfdichtung.
Gruß Manfred M.
hi
ja da habe ich eine öllache aber meiner verliert kein wasser weder öl im wasser und das öl sauen ist mir aufgefallen bitte nicht lachen ist sporadisch manchmal sehr sehr viel manchmal nur ein bischen
mfg pepe
ja da habe ich eine öllache aber meiner verliert kein wasser weder öl im wasser und das öl sauen ist mir aufgefallen bitte nicht lachen ist sporadisch manchmal sehr sehr viel manchmal nur ein bischen
mfg pepe
ah hab ich vergessen kw simmering glaube ich nicht weil es nicht nur unten dran hängt geh fast ab dem halben getriebe los da wo alles nass is
Evtl. ein Entlüftungsschlauch, wobei es dann wohl nicht gleich tropfnass wird.
Grüße
Bernd
Grüße
Bernd
Warum erwähnt denn niemand die Zündverteiler?
Dort würde ich mal Blick drauf werfen.
Meine blauen Dichtringe waren hin und hatte an Deiner beschriebene Stelle Öl,welches sich nach länger Standzeit ebenfalls am Boden sammelte.
Gruß Andreas
Dort würde ich mal Blick drauf werfen.
Meine blauen Dichtringe waren hin und hatte an Deiner beschriebene Stelle Öl,welches sich nach länger Standzeit ebenfalls am Boden sammelte.
Gruß Andreas
Die Stelle kenne ich, ist bei mir auch mit Öl. Die Ursache könnte auch die Dichtungen (blau) der NWelle vorne sein, zwischen ZR-Abdeckung und Kopf.
Ausserdem sehe ich jetzt, dass der Peter einen PT hat, die haben doch weniger Probleme mit die ZKD-en?
Grüss, Eric
Ausserdem sehe ich jetzt, dass der Peter einen PT hat, die haben doch weniger Probleme mit die ZKD-en?
Grüss, Eric
Bearbeitet von Eric
hi
ja zümdverteiler hab ich mir auch schon gedacht und dem simmerring an der nw auch aber der zündverteiler schwitzt nur bischen nw hab ich noch nicht geschaut ist halt komisch well sichs zwischen motor und getriebe am übelsten aussieht also kann nur zv sein
mfg pepe
ja zümdverteiler hab ich mir auch schon gedacht und dem simmerring an der nw auch aber der zündverteiler schwitzt nur bischen nw hab ich noch nicht geschaut ist halt komisch well sichs zwischen motor und getriebe am übelsten aussieht also kann nur zv sein
mfg pepe
Ich vermute dann einfach mal das die Kopfdichtung durch ist.
Wie wäre es denn mit der "Sockenmethode" ?
Wie wäre es denn mit der "Sockenmethode" ?
hi
ich bin doof
oder tu ich mir da was falsches einreden was in gottes namen ist eine sockenmetohde
mfg pepe
ich bin doof
oder tu ich mir da was falsches einreden was in gottes namen ist eine sockenmetohde
mfg pepe
Du weißt aber schon wieviel Bar unter Betrieb im System herrschen? Bei abgestelltem und abgekühltem Motor denkt man ev. ,dass der Verteiler nur schwitz.
Wenn Du dort schon eine Leckage ausgemacht hast,erneuere doch die grüne und blaue Dichtung.
Es verging sicherlich einige Zeit bis Du es bemerkt hast. Da hatte der inkontinente Verteiler genügend Zeit 'rumzuferkeln!
Gruß Andreas
Wenn Du dort schon eine Leckage ausgemacht hast,erneuere doch die grüne und blaue Dichtung.
Es verging sicherlich einige Zeit bis Du es bemerkt hast. Da hatte der inkontinente Verteiler genügend Zeit 'rumzuferkeln!
Gruß Andreas
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden