Und wieder ein neuer V8 Fahrer

33 Beiträge · 10.234 Aufrufe · gestartet

Naja der nächste ZR Wechsel steht bald an. Nur wie "unterscheide" ich das.
Köpfe ab macht man ja eigentlich auch nicht "nur mal so".
WhatsApp
Im Prinzip soll das Öl dann "mehr von oben" kommen, als bei eine kaputte ZK Dichtung. Ich habe das gleiche Problem wie du. Öl lauft von ganz oben den Motor entlang an der Beifahrerseite, und die kleine ebene zwischen Krummer und Ölfilter(-flansch) hat immer etwas Öl.
Ein Schrauber mit V8-Erfahrung, wie z.B. Carsten B. von der Schmiede, kann bestimmt sehen wo es genau her kommt.

Und, es war der Thomas Müller der mir in einen Posting auf diese leckende NW Dichtringe aufmerksam gemacht hat.
Bei meiner weiss ich es immer noch nicht, muss mal hochfahren nach euch.

Grüss, Eric
WhatsApp
Bist zur Schmiede wäre es etwas weit für mich...
WhatsApp
Martin,

Wohnst du in Lausitz/Brandenburg?
Im Norden gibt es bestimmt auch gute "schmieden". Da soll der Thomas Müller in Legan näher sein, oder? Und es gibt weitere Spezis, aber das können dir die Kollegen aus deutschland besser sagen als ich.

Grüss, Eric
WhatsApp
Na ich bin aktuell mit Andre in Kontakt, er hatte mal ein Blick auf mein Auto geworfen.
Er meinte wäre es die Kopfdichtung wäre alles wieder verölt (weil ich es sauber gemacht hatte), aber ich beobachte die Geschichte.
Die Zahnriemenabdeckung ist von hinten nämlich auch dreckig. Muss mir aber erst richtigen Reiniger besorgen damit ich das wieder schick machen kann.
Bis zum ZR Wechsel ist es zum Glücl noch etwas hin, habe gestern mal die Abdeckung abgemacht. Sieht erstmal noch ganz ok aus, also kein vorzeitiges handeln erforderlich?
Naja auf meiner Liste stehen jetzt erstmal die Motorlager, Spritfilter und Pumpe.
Danach sammel ich die Teile für den Riemen, jenachdem wie sich das ganze bis dahin entwickelt würde ich die Kopfdichtung dann auch tauschen.
WhatsApp
Jupp. Ventildeckeldichtungen schwitzen beide. Denke mal beim Einkippen vom Öl ist auch öfters mal was daneben gegangen.
Nachdem ich jetzt in älteren Beiträgen gesehen habe wie die Auslassventile aussehen würde ich fast behaupten wollen das es feststeht das die Köpfe runterkommen.
Eine Überlegung wäre ja jetzt sich andere Köpfe zu holen und die schonmal "schick" zu machen damit das ganze schneller geht.
Wie werden die Köpfe gehandelt?
WhatsApp
unterschiedlich..........mußte mal in EBay gucken..........aber so mit 299 Euro das Stück mußte rechnen..........und hoffen das die Nockenwellen noch ok sind, also nicht eingelaufen.
WhatsApp
Nockenwellen würde ich ja dann noch "meine" haben.
Ok dann weiß ich schonmal ne grobe Richtung
WhatsApp
Die Tage hatte ich den Kraftstofffilter getauscht.
Verbrauch ist bis Tempo 100 deutlich runtergegangen, darüber jedoch "unverändert" - schade eigentlich.
Die 8,8ler vom Automatik "Mann" waren eigentlich das Ziel, sind aber nur machbar wenn ich nich schneller als 90 fahre - da kann ich auch Fahrrad fahren oder laufen.

Kompression habe ich auch gemessen und Kerzen dabei mal saubergemacht. Naja beim V12 muss man vermutlich ne Kaffeepause einplanen *g*
Zylinder 3 hat 11,8 Bar, der Rest 12,8-13 Bar.
Bei Zylinder 3 gab es keine Änderungen wenn ich Öl in den Brennraum getropft habe.
Kandidat 1 zum Ziehen hat sich also damit qualifiziert.

Kerzen sahen einige doch recht weiß aus, wobei die "Ränder" doch deutlich schwarz waren. Nur durch die Auslassschaftdichtung verschwindet das Öl nicht.

Ich würde ja gerne mal den Leerlaufsteller abbauen und säubern, wie gehe ich da am Besten vor. Würde ja gerne nur das abbauen was muss...

Anbei ein Bild vom alten Filter, beim neuen hab ich gleich Datum und km Stand drauf geschrieben.

Die Tage werde ich dann mal Breitbandsonde etc. dranschnallen um das "ausgehen" zu beobachten - eventuell muss die Spritpumpe ja auch neu.

Bearbeitet von Martin

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden