Die Zicke will nicht mehr anspringen !

26 Beiträge · 6.311 Aufrufe · gestartet

Mahlzeit Forengemeinde,
folgendes Problem ,
heute morgen starte ich meinen V8, springt auch sehr gut an,
lasse ihn dann für ca. 5 Min. warmlaufen,fahre los,etwa 6 Kilometer. Auto ausgemacht und nach ca. 5 Min. wollte ich wieder starten - springt nicht mehr an . Das Ganze habe ich gute 15 Min. versucht, aber ohne Erfolg. Bin dann nach 4 Std.
nochmal zu meinem Wagen um ihn erneut zustarten - ohne Erfolg.
Dieses Problem ist schon mal aufgetreten, er ist aber nach wenigen Startversuchen immer wieder angesprungen !
Was kann denn das nun sein ? Hat jemand eine Ahnung ?
Die Suchfunktion hat nicht wirklich viel ergeben !
Bevor ich es vergesse : 3.6 Ltr. Bj . : 1989 , Automatik

MfG.: aus Hausberge a.d. Porta
Roland

Bearbeitet von Roland

WhatsApp
Dir könnte die Spritpumpe verreckt sein - hast du denn Druck? Was sagt der Fehlerspeicher?

lG

Bastian
WhatsApp
Hi Bastian,
mein erster Tip liegt auch bei der Pumpe,könnte aber auch das LLRV sein.
Ich fahre nachher mal hin, und teste mal , ob die Pumpe surrt.
Mit wieviel ist denn zu rechnen, wenn ich eine neue Pumpe brauche, gibt es die noch bei Audi im Teileregal ?
MfG : Roland

Bearbeitet von Roland

WhatsApp

So, die Zicke sprang ganz normal an,als wäre nie was gewesen.
Zu Hause angekommen,habe ich den Wagen ausgestellt und einen Moment gewartet. Nach ca. 5 Min. neu gestartet,er läuft.
Bin total verblüfft, Hä ?
WhatsApp
Fehlerspeicher auslesen... bei laufendem Motor oder wenn er nimmer will -> Anlassern und Zündung NICHT züruckdrehen -> auslesen
WhatsApp

Es ist vollbracht, der alte Recke läuft wieder.
Es lag am Zündzeitgeber,nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde - wusste ich welches Teil getauscht werden musste. Schlimmer Arbeitsaufwand - sowas macht man nicht gerne !

WhatsApp

....jein..! Fahrzeug auf zwei Auffahrrampen gefahren -
.............Unterfahrschutz über meine Nase gezogen (..irkz.. ) Und dann von unten die Schrauben raus,von oben die Stecker ab, fertig. In umgek. Reihenfolge alles zusammen gebaut - Hört sich easy an,aber ne sau Arbeit !

WhatsApp
Ich kann dir nachfühlen *täschel*.
Habs gezwungener massen mitm Wagenheber aufer Strasse machen müssen,
(Ja ich hatte einen Bock untergestellt!)
kurz vor Sylvester 2004 bei Schnee und -8 Grad.
WhatsApp
Ay Mario

Au scheiße! Das nenne ich hart. Da ich selbst bei ähnlichen Temperaturen, allerdings geschützt in einer Garage soetwas durchgezogen habe.

Audi V8

Für alle die einen Verbrauch haben und nicht darüber reden
WhatsApp
Hat mich auch gewundert das ich nicht mitm Hintern am Boden festgefroren bin...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden