Mahlzeit Forengemeinde, folgendes Problem , heute morgen starte ich meinen V8, springt auch sehr gut an, lasse ihn dann für ca. 5 Min. warmlaufen,fahre los,etwa 6 Kilometer. Auto ausgemacht und nach ca. 5 Min. wollte ich wieder starten - springt nicht mehr an . Das Ganze habe ich gute 15 Min. versucht, aber ohne Erfolg. Bin dann nach 4 Std. nochmal zu meinem Wagen um ihn erneut zustarten - ohne Erfolg. Dieses Problem ist schon mal aufgetreten, er ist aber nach wenigen Startversuchen immer wieder angesprungen ! Was kann denn das nun sein ? Hat jemand eine Ahnung ? Die Suchfunktion hat nicht wirklich viel ergeben ! Bevor ich es vergesse : 3.6 Ltr. Bj . : 1989 , Automatik
Hi Bastian, mein erster Tip liegt auch bei der Pumpe,könnte aber auch das LLRV sein. Ich fahre nachher mal hin, und teste mal , ob die Pumpe surrt. Mit wieviel ist denn zu rechnen, wenn ich eine neue Pumpe brauche, gibt es die noch bei Audi im Teileregal ? MfG : Roland
So, die Zicke sprang ganz normal an,als wäre nie was gewesen. Zu Hause angekommen,habe ich den Wagen ausgestellt und einen Moment gewartet. Nach ca. 5 Min. neu gestartet,er läuft. Bin total verblüfft, Hä ?
Es ist vollbracht, der alte Recke läuft wieder. Es lag am Zündzeitgeber,nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde - wusste ich welches Teil getauscht werden musste. Schlimmer Arbeitsaufwand - sowas macht man nicht gerne !
....jein..! Fahrzeug auf zwei Auffahrrampen gefahren - .............Unterfahrschutz über meine Nase gezogen (..irkz.. ) Und dann von unten die Schrauben raus,von oben die Stecker ab, fertig. In umgek. Reihenfolge alles zusammen gebaut - Hört sich easy an,aber ne sau Arbeit !
Ich kann dir nachfühlen *täschel*. Habs gezwungener massen mitm Wagenheber aufer Strasse machen müssen, (Ja ich hatte einen Bock untergestellt!) kurz vor Sylvester 2004 bei Schnee und -8 Grad.