reifen grösse bzw höhe

11 Beiträge · 1.519 Aufrufe · gestartet

hallo ich fahre selbst einen V8 und habe mir neue felgen gekauft.nun hat mir heut jemand erzählt das ich durch die unterschiedlichen höhen mein getriebe in arsch mache.ist da was dran??? bitte um hilfe
WhatsApp
Hallo Nick

PROFIL AUSFÜLLEN!!!!!!!!
Dann wird Dir hier mit Sicherheit auch geholfen.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Um da was zu sagen zu können, müsste man erstmal Daten Zahlen udn Fakten haben, welche Felgen und Reifen Grösse vorne, welche hinten.. und, ganz wichtig, welcher Reifenhersteller...

zudem, bitte das Profil ausfüllen!!!

MFG Rainer
WhatsApp
sorry falls nicht mitbekommen bin ich erst seit gestern angemeldet und seh noch nicht so richtig durch. was für ein profil soll ich ausfüllen???
WhatsApp
ACH UND REIFENMARKE IST NANG KANG GLAUB ICH: 9 UND 10J
WhatsApp
WEIS NICHT WAS ICH DA NOCH AUSFÜLLEN SOLL: HAB MEIN PROFIL:
WhatsApp
die Frage ist, sind es 17 oder 18 Zoll Felgen?
Wenn auf der 9 Zoll zugelassen bei 18" 235/40 18 XL (XL=höhere Tragfähigkeit) und auf der Hinterachse 265/35 18. Bei 17" wären es 235/45 17 und 255/40 17. Wie breit die Felge ist, ist dem Getriebe wurscht, wichtig sind die Reifenumfänge, die sollten bei Mischbereifung (vorne kleinere, hinten breitere) innerhalb der Tolernazen liegen. Das ist bei den Größen die ich Dir genannt habe der Fall. Ebenfalls sollten die Reifenumfänge nahezu identisch mit dem reifenumfang des Serienreifens sein. Um rasuzubekommen welcher Reifen welche Umfang hat kann man das beim folgendem Link rausbekommen in dem man einfach die Reifengrößen eingibt.
Reifenumfangsrechner
WhatsApp
AHA UND ICH HAB 20 ZOLL OBEN UND LAUT RECHNER SCHEINT ES WOHL ZU GEHEN
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden