Emergency run?

7 posts · 1,840 views · started

Original: German · machine translated
The following problem.Almost yesterday, automatics went relatively well.Only I noticed that when switching into the 4 gears,it makes a quick jerk.As if another gear comes.Did then car parked in p position and gave only 1-2 times gas and at once it shows me the gearbox emergency run. Greeting Stephan
WhatsApp
Das DKP zu reinigen hilft dir nur was, wenn der Notlauf nicht in der Kulisse angezeigt wird. Soweit unser Wissen.

Bastian
WhatsApp
Bin noch was enke mal eher dürfte ein Wackelkontakt am Kabelbaum sein.
WhatsApp
Hi,

kannst du den Satz bitte nochmal querlesen und so formulieren, dass er Sinn ergibt? Ich versteh absolut nicht, was du meinst

Bastian
WhatsApp
Meine es so,Könnte doch ein Bruch im Kabelbaum von der Automatok sein? Ist ja auch manchmal,wenn ich in Parke,das er dann nicht anspringt.Durch Bewegung des Wählschalters geht es dann wieder.Multifunktionsschalter wurde ja schon mal ersetzt.
WhatsApp
ersetzt und RICHTIG eingestellt? gegebenfalls wiederholt einstellen...

Hat die Schaltkulisse komplett geleuchtet?

einfach mal den Stecker vom DKP abnehmen und schaun wie sich das grüne Zeug dann in den Schatten verkriecht...

zudem isses eigentlich nichts abnormales, dass es im 4. Gang nochmal ein Ruckeln geben kann, das ist dann die Wandlerbrücke...
WhatsApp