Hello
Engine in my 3.7 won't start. I was on my way and everything was fine. 5 min later I want to drive again and the engine is no longer working. Meanwhile, I've already checked:
Gasoline is running, sparks on spark plug OK, fuses are also OK.
It may be that the belt has skipped a tooth, or the cause is somewhere else.
Greeting.
Gregor K
Motor doesn't want to start.
8 posts · 1,237 views · started
Hallo Gregor.
3,7 Hubraum? Dies wäre dann der A8 und nicht der V8 - oder meinst Du 3,6 Liter ( PT im V8 ) ?
Fehlerspeicher auslesen würde ich zuerst machen. Kürzliche Reparaturen?
Was war damals mit Deinem Getriebe die Lösung? Da kam dann nichts mehr!
Getriebe Kickdownschalter? klick mich...
Gruß Manfred M.
3,7 Hubraum? Dies wäre dann der A8 und nicht der V8 - oder meinst Du 3,6 Liter ( PT im V8 ) ?
Fehlerspeicher auslesen würde ich zuerst machen. Kürzliche Reparaturen?
Was war damals mit Deinem Getriebe die Lösung? Da kam dann nichts mehr!
Getriebe Kickdownschalter? klick mich...
Gruß Manfred M.
Ja, ich habe mich vertippt. Natürlich 3,6. Und letzte Zeit keine Reparaturen gehabt.
Was geht die alte Sache mit Getriebe, habe ich damals Drosselklappenpotentiometer am Motor gewechselt und seit dem keine Probleme mit schalten.
Gruß
Gregor
Was geht die alte Sache mit Getriebe, habe ich damals Drosselklappenpotentiometer am Motor gewechselt und seit dem keine Probleme mit schalten.
Gruß
Gregor
Hallo Gregor,
vielleicht OT- Geber + Drehzahlgeber...
Aber warte noch einen Moment, es wird sich sicherlich gleich ein Profi melden.
MfG
Olli
vielleicht OT- Geber + Drehzahlgeber...
Aber warte noch einen Moment, es wird sich sicherlich gleich ein Profi melden.
MfG
Olli
Nachdem er Funken und Sprit hat Tipp ich mal auf den Zahnriemen. Mach mal die Verkleidung an der Fahrerseite runter. 2 10er schrauebn vom Elüfter raus und den e-Lüfter auf die Seite legen und dann die 2 6er imbus raus. Denke mal dann wirste das Dillema sehen. Pass aber auf, da wo Du die 6er Imbuß rausmachst sind hinter der Verkleidung so Abstandshülsen. Die Müssen da wieder hin falls sie Dir abstürzen.
Das habe ich auch schon gemacht. Der Riemen ist OK aber vielleicht nicht so gespannt wie es sein soll. Darum mein verdacht das er einen Zahn übergesprungen hat.
Wegen einem zahn läuft der V8 Immer noch. Da hilft nur eins, Die Verteiler rasu und mit dem Fixierflanschen die Einstellung prüfen
Takten die Einspritzventile? Muckst er mit Startpilot?
Gruß Stefan
Gruß Stefan