Klimastellmotor

36 Beiträge · 10.813 Aufrufe · gestartet

Hallo Andreas

Das hatte ich auch schon das die Stellmotoren teilweise im ausgebauten Zustand wunderbar liefen, eingebaut gingen sie dann nur sporadisch. Bei mir war dann auch noch das Klimasteuergerät (ist alles komplett im Klimadisplay) defekt....
Ich habe dann alle Stellmotoren und das Klimadisplay ausgetauscht, und seitdem ist alles prima.

Gruß Thomas

WhatsApp
Thomas,
mach mir mal keine Angst. Ich hoffe natürlich nicht,dass mein Klimabedienteil Zicken macht. Hatte vor geraumer Zeit Probs mit den Knöpfen. Einige verweigerten deren Funktion beim Erreichen einer bestimmten Temperatur durch Erwärmung im Gehäuse.Ein Nachlöten des langen Flachsteckers verhalf aber Abhilfe.

Gruß Andreas
WhatsApp
Drück aber bitte ganz dolle!
Sind immerhin meine ersten Gehversuche. Lieber repariere ich aber erstmal Altteile in Hoffnung auf Erfolg,bevor man sich alles neu kauft.

Gruß Andreas
WhatsApp
So,mal 'ne kleine Rückmeldung!
Habe heute meinen überarbeiteten Stellmotor der Temp.-Klappe wieder eingebaut. Nach einer Grundeinstellung kann ich endlich wieder die Wärme regulieren und es wird kein Fehler mehr abgelegt.

@Michael
Die Motoren haben Schleifkohlen. Ich habe den kleinen E-Motor geöffnet und alles gereinigt. Die eingelaufenen Kohlen und den Kollektor abgeschliffen.

Nächstes WE werde ich eventuell die Stellmotoren im Fussraum machen.

Gruß Andreas
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden