generelle Frage: Ist der Teppich bei der Graphit-Ausstattung sicher dünkler als bei Platin? Ich hab's momentan ehrlich nicht im Kopf, aber ich glaube, das schenkt sich nix. Evtl. kann dir das aber wer anders genau sagen. Ihn so oder so einmal komplett zu reinigen, sei angeraten. Das geht am besten mit'm Dampfstrahler und viel Geduld und Spucke. Ist eine Sauarbeit, aber die meisten sind auch verdammt dreckig.
Zum reinigen, eine Dose Sonax extreme, nach Anleitung auftragen und zeitnah (vor dem trocknen) mit einem starken Staubsauger absaugen. Das reicht völlig aus und wird gut sauber. Durch die gute Qualität des V8 Teppich bekommst auch alles raus, beim C4 oder Typ44 wird es schwieriger (Tepich ist nicht so dicht und flauschig).
Um den V8 Teppich zu zerstören, ist Geschick und jede Menge Fahrlässigkeit von nöten.
Ich habe aus verschiedenen V8 die lustigsten Sachen aus meinen Teppichen geholt. Da waren Jahre alte Kekse, Bonbons, Schlamm, Fett, eingesickerte Schokolade direkt vorm Luftausströmer etc. dabei. Es ist auch mit simplen Hausmitteln wie Seifenlauge, Frotteetuch und Reinigungsbenzin möglich die Teppiche wieder auf einen einer Oberklasse würdigen Zustand zu bringen.
Einem Tausch aufs Geratewohl steht ein Zwanzigjähriger Dauertest gegenüber. Ich würds lassen.