Hello, colleagues.
someone has experience with taking out the carpet in V8. I want to change my carpet and would like to know beforehand if it is problematic or not.
Is it easy?
Is the carpet glued or not?
Which parts do I have to dismantle (apart from the seats of course)?
What about the center console?
What about the door entry bars?
If the carpet is glued, what do I stick the new carpet to? Spray glue?
Thank you very much.
LG
Steve
Carpet take out / change / change
22 posts · 5,443 views · started
Hi,
verklebt ist er nicht.
Mittekonsole muß raus und alles ab,was du schon beschrieben hast.Unter der Rücksitzbank sind noch Klipse.
Gruß Thomas
verklebt ist er nicht.
Mittekonsole muß raus und alles ab,was du schon beschrieben hast.Unter der Rücksitzbank sind noch Klipse.
Gruß Thomas
Der Teppich ist nicht verklebt. Aber: es muß alles incl. Mittelkonsole und Einstiegsleisten raus. Der Teppich ist in einem Stück. Nur für das reinigen ist der Aufwand meiner Meinung nach zu hoch.
wieso willst du den teppich rausnehmen?
evtl. gibt es für dein problem mit dem teppich eine alternative lösung ...
evtl. gibt es für dein problem mit dem teppich eine alternative lösung ...
Hallo ihr 3!
Vielen Dnak für aure Antworten! Sehr nett....
Naja, mein gesamtes Interieur wird von grau auf schwarz gewechselt und da kommt der Teppich auch dran!
Deshalb....
Gut, aber eure Antworten helfen mir schon! Gut wenn er nicht geklebt ist.
Und der Teppich geht in einem Stück raus?
Toll eigentlich!
Kann mir noch jemand sagen wie ich die Einstiegsleisten am leichtesten heraus bekomme ohne sie zu beschädigen bzw. zu brechen oder so?
Und was gibt es bei der Mittelkonsole zu beachten?
Vielen Dank again!
Grüße aus Ö.
Steve
Vielen Dnak für aure Antworten! Sehr nett....
Naja, mein gesamtes Interieur wird von grau auf schwarz gewechselt und da kommt der Teppich auch dran!
Deshalb....
Gut, aber eure Antworten helfen mir schon! Gut wenn er nicht geklebt ist.
Und der Teppich geht in einem Stück raus?
Toll eigentlich!
Kann mir noch jemand sagen wie ich die Einstiegsleisten am leichtesten heraus bekomme ohne sie zu beschädigen bzw. zu brechen oder so?
Und was gibt es bei der Mittelkonsole zu beachten?
Vielen Dank again!
Grüße aus Ö.
Steve
ja, alles an einem Stück... ein riesen Teil...
Ausbau Mittelkonsole:
Mittelkonsole hinten die Blende entfernen (Spachtel oder kleiner Schraubendreher), Einsatz ausschrauben
Seitlich hinten die Schrauben raus (Sitze ganz nach vorne)
Tunnelverkleidungen raus (achtung, such die Schrauben die da noch mitten im Pelz versteckt sind) feinfühlig arbeiten nicht reissen, sonst knacken dir die Halterungen weg... (Sitze ganz nach hinten)
dann seitlich (nähe Gangwahlhebel und oben neben Klima/Radio) an der Mittelkonsole die Schrauben raus
das Wurzelholz um den Gangwahlhebel ausbaun, dazu SEM Schalter mit Zange und Lappen (oder wenn du Finger wie Schraubstöcke hast gehts auch so
) abziehen, die kleine Kreuzschlitzschraube rausschrauben, das PlexiRöhrchen rausschrauben (wenn ich nicht irre ist im Grund ein Sechskant eingelassen) nun die Holzblende sachte nach vorne/oben schieben... sorgfältig, da sind Nasen dran die gerne brechen
nun müsste die Mittelkonsole frei zum Ausbau sein... Gangwahlhebel auf 1 hilft... Knauf abschrauben auch...
Einstiegsleisten nur vorne die beiden seitlichen A-Säulen-Verkleidungen entfernen, dann sachte an die Leisten hochziehen, kommen auch in einem Stück raus, bei der B-Säule sinds relativ schwächlich, also Vorsicht!
Am besten in ner beheizten Garage arbeiten, kalter Kunststoff könnte zu spröde werden und brechen!
hoffe nix vergessen zu haben... viel Spass
Ausbau Mittelkonsole:
Mittelkonsole hinten die Blende entfernen (Spachtel oder kleiner Schraubendreher), Einsatz ausschrauben
Seitlich hinten die Schrauben raus (Sitze ganz nach vorne)
Tunnelverkleidungen raus (achtung, such die Schrauben die da noch mitten im Pelz versteckt sind) feinfühlig arbeiten nicht reissen, sonst knacken dir die Halterungen weg... (Sitze ganz nach hinten)
dann seitlich (nähe Gangwahlhebel und oben neben Klima/Radio) an der Mittelkonsole die Schrauben raus
das Wurzelholz um den Gangwahlhebel ausbaun, dazu SEM Schalter mit Zange und Lappen (oder wenn du Finger wie Schraubstöcke hast gehts auch so
) abziehen, die kleine Kreuzschlitzschraube rausschrauben, das PlexiRöhrchen rausschrauben (wenn ich nicht irre ist im Grund ein Sechskant eingelassen) nun die Holzblende sachte nach vorne/oben schieben... sorgfältig, da sind Nasen dran die gerne brechennun müsste die Mittelkonsole frei zum Ausbau sein... Gangwahlhebel auf 1 hilft... Knauf abschrauben auch...
Einstiegsleisten nur vorne die beiden seitlichen A-Säulen-Verkleidungen entfernen, dann sachte an die Leisten hochziehen, kommen auch in einem Stück raus, bei der B-Säule sinds relativ schwächlich, also Vorsicht!
Am besten in ner beheizten Garage arbeiten, kalter Kunststoff könnte zu spröde werden und brechen!
hoffe nix vergessen zu haben... viel Spass
Hallo Roy,
vielen Dank für deine Antworten und Tips!
Coole Sache, Danke....
Das macht es leichter!
LG
Steve
vielen Dank für deine Antworten und Tips!
Coole Sache, Danke....
Das macht es leichter!
LG
Steve
Der Ledersack vom Handbremshebel ist vorne am Griff unterhalb mit einer winzigen Schraube befestigt.
Mit all den von Roy beschriebenen Arbeitsschritten müsste dann die Mittelkonsole heraus gehen.
Gruß Andreas
Mit all den von Roy beschriebenen Arbeitsschritten müsste dann die Mittelkonsole heraus gehen.
Gruß Andreas
was fürn Ledersack?
??
Lederbeutel,Lederüberzug . . . das Teil aus toter Kuhhaut,welches den Handbremshebel schöner macht!
Nenne es wie Du möchtest.
Für mich --> ein Sack
Gruß Andreas
Lederbeutel,Lederüberzug . . . das Teil aus toter Kuhhaut,welches den Handbremshebel schöner macht!
Nenne es wie Du möchtest.
Für mich --> ein Sack

Gruß Andreas
also meiner hat da keine tote gegerbte Tierhaut am Handbremshebel...
Hast ja auch keinen C4. Der hat da nen Sack.
sag ich doch... mein Auto hat keinen Sack...
Andy's Auto hat 'n Sagg... also definitiv ein er...
Andy's Auto hat 'n Sagg... also definitiv ein er...
Sollte trotzdem mit was totem bezogen sein...
hab ich schon gesehen... aber meiner trotzdem nicht