Useful updates for the V8?

18 posts · 4,191 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys.

after my V8 bought in December still has to wait a bit until it comes to its season mark, I am currently thinking about what you can buy the car for useful updates, apart from the typical quality evaluation. (Update is for me in the case e.g. the light update of Olli W, saturation upgrade would be the replacement of a manual rear blind to electric)
What floats in my head would be a chassis optimization (but is a somewhat opaque topic for me, as level exists) or said light update.
I don't think more than these two things, maybe. You have some suggestions about what you could improve on V8.

Greetings.
Rainer
WhatsApp
Neben Ollis Lichtupdate, bringt Scheinwerfer putzen auch sehr viel.
Wenn Risse im Radhaus sind ne 4mm Stahlplatte einschweissen.
(Siehe FAQ)
Automatikgetriebeölwechsel mit Sieb bei ZF machen lassen.
Da gibbet noch mehr fällt mir grade nicht ein.
WhatsApp
wieso muss man sowas wissen? fahren und gut... wenn was fehlt oder besser gemacht werden kann merkst das selber... oder lässt es bleiben...

WhatsApp
gibt es das Lichtupdate eigentlich noch? Hab da vor Monaten per Mail eins bestellt und ich warte immer noch!!
WhatsApp
Relais, welche die Last vom Lenkstockschalter nehmen, so dass dieser nur noch den Schaltstrom liefern muss. Bringt um einige Prozent mehr Licht, da der Schalter unterdimensioniert ist. Und macht den Schalter gleichzeitig unkaputtbar. 100er Birnen sind dann auch kein Problem mehr, solange einem die Scheinwerfer nicht leid tun.

lG

Bastian
WhatsApp
Zum Umrüsten der Hauptscheinwerfer auf Relaisbetrieb mit dem Einsatz von Philips X-treme Power Lampen.
Sehr gute Lichtausbeute, vorausgesetzt Streuscheibe und Reflektor sind i.O. und das völlig legal
WhatsApp
@Roy

Naja, als Laie im V8-Bereich aber als mittlerweile schon leidgeprüfter aber glücklicher Typ44-Fahrer, ist man für manch nützliches Update dankbar, für den 10V-Turbo-Motor zum Beispiel das N75 Update, oder allgemein das Lichtupdate, eben alles solche Geschichten welche man nicht mit dem offiziellen Teilefundus nachrüsten kann.
WhatsApp
Hallo.
Danke - habe ich gerade überflogen... man man, so ein Turbo ist aber eine heikle Angelegenheit, da lobe ich mir den Hubraum im V8.
Dieses N75-Update ist mit so vielen "Auflagen" verbunden... jedoch ist das Ergebniss auch nicht ohne...

Gruß Manfred M.
WhatsApp