Nützliche Updates für den V8?

18 Beiträge · 4.191 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute

nachdem mein im Dezember erstandener V8 noch ein bisschen warten muss, bis er zu seinem Saisonkennzeichen kommt, überlege ich mir derzeit was man dem Wagen denn für nützliche Updates, abseits der typischen Ausstatungsaufwertung spendieren kann. (Update ist für mich in dem Fall z.B. das Lichtupdate von Olli W, Aussattungsaufwertung wäre der Tausch eines manuellen Heckrollos zu elektrisch)
Was mir so im Kopf rumschwebt wär eine Fahrwerksoptimierung (ist aber ein etwas undurchsichtiges Thema für mich, da Niveau vorhanden) oder besagtes Lichtupdate.
Mehr als diese beiden Dinger fallen mir gerade auch nicht ein, evtl. habt ihr ja ein paar Anregungen was man am V8 noch verbessern könnte.

Viele Grüße,
Rainer
WhatsApp
Neben Ollis Lichtupdate, bringt Scheinwerfer putzen auch sehr viel.
Wenn Risse im Radhaus sind ne 4mm Stahlplatte einschweissen.
(Siehe FAQ)
Automatikgetriebeölwechsel mit Sieb bei ZF machen lassen.
Da gibbet noch mehr fällt mir grade nicht ein.
WhatsApp
wieso muss man sowas wissen? fahren und gut... wenn was fehlt oder besser gemacht werden kann merkst das selber... oder lässt es bleiben...

WhatsApp
gibt es das Lichtupdate eigentlich noch? Hab da vor Monaten per Mail eins bestellt und ich warte immer noch!!
WhatsApp
Ist der V8 denn technisch in Ordnung? Das wäre die einzige Verbesserung die mir einfällt.
WhatsApp
Relais, welche die Last vom Lenkstockschalter nehmen, so dass dieser nur noch den Schaltstrom liefern muss. Bringt um einige Prozent mehr Licht, da der Schalter unterdimensioniert ist. Und macht den Schalter gleichzeitig unkaputtbar. 100er Birnen sind dann auch kein Problem mehr, solange einem die Scheinwerfer nicht leid tun.

lG

Bastian
WhatsApp
Zum Umrüsten der Hauptscheinwerfer auf Relaisbetrieb mit dem Einsatz von Philips X-treme Power Lampen.
Sehr gute Lichtausbeute, vorausgesetzt Streuscheibe und Reflektor sind i.O. und das völlig legal
WhatsApp
@Roy

Naja, als Laie im V8-Bereich aber als mittlerweile schon leidgeprüfter aber glücklicher Typ44-Fahrer, ist man für manch nützliches Update dankbar, für den 10V-Turbo-Motor zum Beispiel das N75 Update, oder allgemein das Lichtupdate, eben alles solche Geschichten welche man nicht mit dem offiziellen Teilefundus nachrüsten kann.
WhatsApp
Hallo.
Danke - habe ich gerade überflogen... man man, so ein Turbo ist aber eine heikle Angelegenheit, da lobe ich mir den Hubraum im V8.
Dieses N75-Update ist mit so vielen "Auflagen" verbunden... jedoch ist das Ergebniss auch nicht ohne...

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hi

Und was ich vom Turbo halte nichts.

Lieber Weber im Ohr als ein Lader im Ar.....
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden