Hallo!
Das Anzeigenfeld zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist seit einiger Zeit beim Start des Fahrzeuges dunkel und wird während der Fahrt zunehmend heller.
Ist diese Beleuchtung etwa an eine kleine Zusatzbatterie (Knopfzelle) o.ä. gekoppelt, die man austauschen müsste?
Oder liegt das ggf. am Ladezustand der Fahrzeugbatterie?
Anzeigenfeld zwischen Tacho und Drehzahlmesser
3 Beiträge · 1.626 Aufrufe · gestartet
Weder noch. Es hängt nicht an der Batterie und es wird auch nicht nach dem losfahren heller
Das teil ist helligkeitsgeregelt. links von den Leuchtfeldern unterhalb des Displays ist ein kleines rundes Sichtfenster (plexiglas, milchig), dahinter sitzt ein Helligkeitssensor. ich vermute, dass sich bei dir die helligkeit nach dem Losfahren geändert hat...
Übrigens: auf Stufe ganz hell ist die Funktion abgeschaltet soweit ich weiß.
Vince
Das teil ist helligkeitsgeregelt. links von den Leuchtfeldern unterhalb des Displays ist ein kleines rundes Sichtfenster (plexiglas, milchig), dahinter sitzt ein Helligkeitssensor. ich vermute, dass sich bei dir die helligkeit nach dem Losfahren geändert hat...Übrigens: auf Stufe ganz hell ist die Funktion abgeschaltet soweit ich weiß.
Vince
Des Rätsels Lösung ist folgende:
Die Batterie war zu schwach geladen und die Kaltstartleistung zu gering.
Nachdem die Batterie geladen wurde, ist die Anzeige wieder von Fahrtbeginn an zu sehen.
Die Batterie war zu schwach geladen und die Kaltstartleistung zu gering.
Nachdem die Batterie geladen wurde, ist die Anzeige wieder von Fahrtbeginn an zu sehen.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden