Half brake rear

12 posts · 2,961 views · started

Original: German · machine translated
Now with my brother-in-law (mechanic) 4 weeks ago, I built new blocks and windows in the back, there is no witchcraft and everything worked dazzlingly. Now I look at the brake and on both sides it only brakes on half of the discs (circle half). What's that? Saddles went!

Michael
WhatsApp
Belagführungen richtig gereinigt und mit Keramikspray (oder Kupferpaste) eingesprüht? Führungsbolzen gängig und nicht ausgeschlagen?
WhatsApp
Kommt mir bekannt vor. MFK hat das bemängelt.
Habe heute neu Scheiben und Klötze (gleiche Zange). Alles Paletti.

Klar gibt sicher noch andere Wege

Bei der Bremse bin ich heikel

WhatsApp
äh... meinte Scheiben und Klötze....

denn diese Komponenten können nicht die Ursache sein... wenn die Führungsbolzen Spiel haben nützt es nix... und wenn die Führungen der Klötze nicht so bearbeitet werden dass sie laufen, dann ist das AUCH nicht die Schuld der Klötze oder der Scheiben...
WhatsApp
Zunächst Danke wir hatten folgendes gemacht :
Scheiben sind nagelneu. Sättel komplett gereinigt mit BR und die Führungen sogar mit Drahtbürste gereinigt und dann gefettet. Ging ja alles erst, kam jetzt nach ca. 1000 KM
WhatsApp
Ich rede weiter oben von den Bolzen, auf denen die Sättel geführt werden. Die sind die Ursache des Problems. Dessen bin ich mir 99,99% sicher.
WhatsApp