Schraube Aggregateträger dreht durch ...

58 Beiträge · 8.945 Aufrufe · gestartet

Hi Basti,

Rufst nen Tag vorher mal durch dann treffen wir uns unterwegs bzw. kannst mich dann ja in LL aufgabeln dann helf ich euch.

MfG

Armin
WhatsApp
Schrauben sind besorgt, Bremsflüssigkeit auch ... Donnerstag geht's der Sache an den Kragen.

@Davor:
Flexscheiben hab ich leider keine gefunden ... obwohl ich ne Flex habe (wo sind die alle bitte!?)
WhatsApp
Wenn deine Schraube um 15mm herauszuderhen ist dann ist die Mutter noch fest ! Das bedeutet das du sie mit Helicoil retten kannst . Um diese Schraube herauszubekommen NICHT anschneiden sondern erst einmal auf das max. herausdrehen . Dann einen Kuhfuss/nageleisen so ansetzen als wenn du die Schraube wie einen Nagel herausziehen würdest ! Bei deiser Spannung dann mit einem SChlagschrauber die SChraube drehen lassen und versuchen dabei den max. Zug aus dem Gewinde zu erreichen ...so habe ich alles herausbekommen bisher .Notfalls eben ein geeignetes Werrkzeug Machen um damit die Hebelkraft zu erzeugen...ein alter Maulschlüssen der Power hat kann auch als Hebel verwendet werden...ich habe dazu extra einen Kuhfuss aufgeflext um eine Muld zu haben die zwischen Schraubenschaft und kopf passt...geht supi .

Dann helicoil rein und gut .
WhatsApp
Habe es gerade erst gelesen, aber das wäre auch mein Tip, denn wenn die Schraube ein Stück weit geht dann ist die Mutter fest und die Schraube hat selbst einen weg.

Da würde wahrscheinlich wenn Schraube draussen sogar ein Nachschneiden des Gewindes in der Mutter und eine neue Schraube reichen.

Ein Heli ist natürlich die noch bessere Lösung
WhatsApp
Hallo Sebastian
Ich würde mir bei dieser Rep.(Gewinde der Mutter beschädigt) einenen Stehbolzen anfertigen.
M14x1,5 für das defekte Gewinde der Mutter und M12x1,5 für die Befestigung des Aggregateträgers!
Laß Dir diesen Vorschlag mal "durch den Kopf gehen" bevor Du bzw.Ihr die Trennscheibe ansetzt.
Gruß
WhatsApp
ok . da hatte ich m14 im Kopf... hast recht. kann aber sein das ich das mitm A8 verwechsle...

Irgendwie hab ich m14 im sinn...hmmm .
WhatsApp
Zu allem Übel hab ich vorhin auf der Bühne festgestellt dass vorne links aussen die Manschette im Sack ist und das Fett ÜBERALL pappt ...

Aber, man fasst es kaum: Audi Illertissen hat 4 (!!) Reparatursätze lagernd. Amen!!

Ich werd morgen Fotos schießen, stay tuned!!
WhatsApp
Sers...

kotzen wir mal zusammen? Dito mit der Manschette. Gestern Abend hab ich mich gewundert, warum meine Felge so blöde Flecken hat...

So ein Fu..!

Gruß Uwe
WhatsApp
die Manschetten und auch Simmerringe der Differentiale mach ich nimmer selbst... dauert in ner freien Garage ja kaum ne halbe Stunde... da mach ich mir die Finger nicht mehr dreckig
WhatsApp
Hallo Roy,

so sehe ich das heute auch. Ich hab auch derzeit gar keine Möglichkeit was zu schrauben. Meine Garage ist noch dicht mit dem ganzen übrigen Umzugsmüll...

Mist, an jeder Ecke ne andere Baustelle....

Grüßle

Uwe
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden