Versteifung

15 Beiträge · 2.682 Aufrufe · gestartet

Hallo.Habe am Unterboden meines v8 höhe Fahreseite eine Versteifung.Ist das bei allen so? Wurde dieses auf grund Der Automatk mit eingebaut? Gru0 Stephan
WhatsApp
Da muss ich mich mal einklinken ...

1. Bekommt man die Versteifung einfach abgeschraubt? Wie ist die befestigt? Stehbolzen die abreissen? Weil die Strebe wurde ja eindeutig neu lackiert bzw. beschichtet?

2. Der Unterboden vom V8 sieht aus als ob er mit Trockeneis gestrahlt wurde ... ? Wie bekommt man den so hin?
WhatsApp
Ja Sebastian, diese Strebe ist ganz simpel verschraubt, keine Hexerei dabei ..........

Markus
WhatsApp
Hallo Thomas
Im Teileprogramm wird nur eine Teilenummer für den am Unterboden befestigten Querträger (441803163C) angezeigt! Es wird nicht zwischen 4,2L und 3,6L unterschieden!
Gruß
WhatsApp
In Antwort auf:

Stehbolzen die abreissen?

ganz genau, wenn sie sich denn nicht schon von selbst aufgelöst haben... wennde Sau hast bleibt alles heile... also bei meinem möchte ich das gar nicht erst probieren, das bröselt schon beim Anschaun weg^^
WhatsApp
Hallo.
Frage in die Runde:
Wenn man die Schalldämpferanlage nach den Kats erneuern möchte, muss diese Quertraverse auch demontiert werden, oder kommt man da ausreichend an die Rohre dran ohne Demontage der Traverse?

Gruß Manfred M.
WhatsApp
grübel grübel - eigentlich selbsterklärend.
Könnte sogar von Vorteil sein, die Traverse dran zu lassen.

Danke für die Gedankenstütze.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Ok, danke Roy.

Dann spielen wir mal weiter:

Angenommen ich mach das Ding weg und mir reissen die Bolzen ab. Was dann? Die Stehbolzen (sind das Blindnieten wie bei den Wärmedämmungen der Auspuffanlage?) gibt es nicht als Ersatzteil?

Gewinde in den Unterboden und dann ne Schruabe rein?
WhatsApp
In Antwort auf:

Gewinde in den Unterboden und dann ne Schruabe rein?

Loch bohren und festnieten. Mit passender Niete hält das ewig.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden