Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, daß mein linkes Vorderrad nicht zentriert im Radhaus sitzt. Es sitzt mehr links Richtung Stossstange. Auch schleift das Rad wenn ich voll einschlage am Kunststoff. Von unten betrachtet ist der Stabi nicht mittig befestigt und zeigt mehr zum rechten Rad. Schön an den Lagerschalen zu sehen. Da ich eh noch die 26er Gummis wechseln muß, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Stabi zentriere? Im Leitfaden steht leider nichts.
Gruß aus dem Allgäu, Heiko
Stabilizer
4 posts · 506 views · started
Die Position des Stabi wird eigentlich von den Querlenkern bestimmt. Wie sehen die den aus?
Das denke ich ja auch und neue Querlenker habe ich Anfang Dezember rein gebaut. Da ich 28er Gummis in den Lagerschalen habe muss ich bloß noch die tauschen, dann ist alles neu gemacht.Ich habe ohne Bühne gearbeitet, erst rechts dann links und im aufgebockten zustand alles angezogen.Ist da vieleicht das Problem?
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe die 26er Gummis montiert. Die 28er hatte ich jetzt vieleicht 2000km drin und schaut Euch mal das Foto an, voll im Eimer. Am Stabi hat sich nichts verändert. Ich vermute mal das einer der Vorbesitzer einen Unfall hatte oder irgendwo davor gefahren ist und der Stabi was abbekommen hat.