günstige Xenon-kits aus der bucht

114 Beiträge · 53.583 Aufrufe · gestartet

Doch!! Einen hab ich noch...

Hatte heute morgen das Vergnügen bei meinem Schwager zwei mit aus der Bucht gekauften D2S Brennern ersetzen zu müssen... Was soll ich sagen. Einen ausgepackt, eingebaut und einmal Blitz und das wars. Kaputt. Ok, kann passieren, aber als ich den anderen genau anschaute, hatte der bereits einen rosafarbenen Farbsaum, wie mein alter Brenner kurz vor dem Nirvana. 39 Euro waren so mal eben für die Tonne.

Chinaböller, ich sags ja.

Grüßle Uwe

P.S. Wegen dem anderen Thema. Ich bin nicht nachtragend und deshalb haben wir uns auch wieder alle lieb, Also Cem, vergessen wir den ganze Müll, oki? (Virtuell die Pranke hinheb...)
WhatsApp
Da muss ich dir leider auch recht geben, aber ich finde keine Beleidigung oder Angriffe von Uwes seite er war eigentlich imer recht sachlich. Aber wir könnten ja mal wieder einen BiTurboumbau Tread starten der war auch immer sehr lustig mitzulesen . Vielleicht hat Cem da ja gute Ideen
WhatsApp
ja Mann... giess doch Öl ins Feuer jetzt wo es fast ausgegangen ist... Möööööönsch!
WhatsApp
Lass' Ihn doch.
Ein Ölfred wäre auch mal wieder toll...

Möchte sonst noch jemand Popcorn? Wir sehen uns dann in der Foren-Kantine .
WhatsApp
Bring mir bitte auch ne Tüte... hab ich schon ewig nimmer gegessen...
WhatsApp
Ich nehm nen Eimer. Im Talk braut sich ja auch was zusammen. Da kann man jetzt richtig zwischen den Kanälen umschalten!
WhatsApp
ICh will dann aber auf Biturbo umbauen!! Muss doch mehr Strom haben für den Magnetschalter des Bixenons! Aber, ich hab nur noch 5000€!! Was nun? Das reicht ja gerade für Krümmer und Lader!! Ah... soll wohl klappen, den Rest Finanzier ich bei Saturn und Mediamarkt!!
WhatsApp
Hi Uwe und die anderen Forummitglieder!
Ich habe mich wieder beruhigt! Du weißt ja vielleicht, das bei uns Südländern das Blut halt schneller kocht und es halt länger braucht wieder abzukühlen! Wir sind hier alle Freunde des Audi V8´s und so soll es auch bleiben! Also nochmals SORRY, wenn ich überreagiert habe! Ich habe schon alles vergessen. Was war den überhaupt los.....???
Gruß
Cem
WhatsApp
Sag ich doch... Kriegsbeil??? Wer einen V8 unter der Haube hat, ist die Gelassenheit in Natura... Aber wehe....

@Cem... Südländer, soso. Ist schon ok. Ich hatte ne schlechte Woche und war schon sauer als ich morgens aus dem Fenster schaute. Sorry. Normalerweise gibts bei mir keine Verbalentgleisungen dieser Art, aber das passiert eben.. Wie wenn ein Xenonbrenner ausfällt... Sollte ja auch nicht sein..

Bis zum nächsten Fight... Höhö...

Uwe
WhatsApp
Hallo, nachdem mein Xenon-Brenner den Dienst versagte, hatte ich auch die Idee mit den E-Bayteilen. Für knapp 30 € einwandfreie Ware. Bei dir sollte der Einbau innerhalb 1 Stunde erledigt sein. Zwecks Tüv muß meines Wissens eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Leuchtweitenregulierung vorhanden sein, sonst wirds nix.
WhatsApp
Brauchst nicht 5000 €s bei Ebay bekommt man das alles für weniger hält 2 Tage wenn du das Fhzg nicht bewegst
WhatsApp
Dem kann ich nur zustimmen, Sinn oder Unsinn sei dahingestellt.

Fakt ist, die Nachrüstkits sind laut StVZO nicht zulässig.

Unabhängig davon ob SWRA und LWR verbaut sind oder nicht.

Klar kann man Xenon nachrüsten aber dann auch nur mit den dazugehörigen, auch dafür zugelassenen Scheinwerfern und dann auch nur unter Beachtung der geltenden Vorschriften.

Im schlimmsten Fall, wenn es z.B. zum Personenschaden nach einem schweren Verkehrsunfall gekommen ist, unabhängig von der Unfallursache, kann es sein und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, das das Fahrzeug durch die Stattsanwaltschaft beschlagnahmt wird und durch einen SV auf Betriebs-und Verkehrssicherheit überprüft wird.

Sollte sich dann herausstellen, das die Beleuchtungsanlage nicht den gesetzlichen Anforderungen entspricht und das trifft auf die Nachrüstkits zu, ist die BE des Fahrzeuges erloschen und das bedeutet im Umkehrschluß auch keinen Versicherungsschutz.

Die eigene Versicherung wird auf jeden Fall, dazu ist sie verpflichtet, für den Schaden und die Schadenserstazkosten aufkommen, aber sie tritt an ihren Versicherungsnehmer zurück und holt sich zumindest einen Teil der Kosten wieder.

Und das alles für einen Kit von 30 oder 100 Euro.

Nicht ohne Grund ist die Original Xenon-Lichtanlage so wahnsinnig teuer.

Ich will ja keinem zu Nahe treten, so gut die Lichtausbeute auch sein mag, es ist nicht legal und kann unter Umständen, schwerwiegende Folgen haben.

So, das wars
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden