Bessere Abgaskrümmer für V8 3.6 PT

37 Beiträge · 14.485 Aufrufe · gestartet

.........eventuell muß Du Dir Krümmer bauen lassen.........das kann aber nicht jeder und das wird richtig teuer, rechne da mal mit 1500 Euro pro Krümmer, aber auch der Bauer dieser Krümmer braucht Eckdaten von Deinen Profis...........einfach so Rohre biegen geht nicht.
WhatsApp
Hallo,
dann nenn mir doch mal Beispiele bitte wo es besser ist den 3.6er Krümmer bzw den 4.2er Krümmer einzusetzen.

Hast Du auch ein Hochdrehzahlmotor? Über 8500U/min ?

Vielleicht kann ich daraus was erkennen.
Es gibt ja auch z.Bsp. von Supersprint 16V Fächerkrümmer, diese haben auch keine verschiedene Krümmer für verschiedene Konzepte!
Es ist falsch sich danach zu richten was der Krümmer kann sondern der Motor muss abgestimmt werden mit/zum Krümmer.

Es hat sich immer noch kein weitere gemeldet welcher das mal getestet hat welcher Krümmer leistungstechnisch besser ist, ob überhaupt?

Viele Grüße
Gerd

WhatsApp
Roy, nicht jeder Motorenbauer kennt alle Fahrzeugmodelle, daher war einfach die Frage ob es schon andere Krümmer gibt die eventuell von der Führung her besser sind.

Hat denn niemand mal Fotos vom S6+ Krümmer und kann sagen ob es überhaupt passt?

Viele Grüße
Gerd
WhatsApp
du begreiffst es wohl noch immer nicht... von der "Führung" her besser... WAS IST für DEINEN Motor besser? das weiss keiner weil du die Daten und dein Ziel nicht raus rückst... für den einen ist mehr Widerstand besser (Drehmoment untenrum), für den andern ist weniger Widerstand besser (Turbo), die Länge von den einzelnen Flammrohren im Verhältniss zu Hub und Drehzahl (ja welche willst denn?) wegen Resonanz und dem Gegenseitigen "Freisaugen" (wie auch immer das im Fachchargon heissen mag)... wenn man nicht weiss was du HAST und was du WILLST, dann kann nunmal keiner sagen was für DICH gut ist...
WhatsApp
Hallo,
wir werden nun die Krümmer selbst fertigen.
Alle Zylinder werden einzeln verlaufen und nach Motor wieder zusammen geführt. am Unterboden geht es dann weiter doppelflutig. Für das Drehmoment untenrum kommt ein X-Rohr zwischen die beiden Rohre.

Einzelner Rohrverlauf bringt deutlich mehr als wie die originalen Krümmer.

Thread kann gern geschlossen werden.
Wie schon gesagt Bilder poste ich später gerne.

Vielen Dank und Grüße
Gerd
WhatsApp
Prima!
Da bin ich gespannt- ich bitte um ein Leistungsdiagramm, wenn das Ding dann läuft. Und schöne Photos!
Wäre dann der erste (von denjenigen, die hier dies und das angefragt haben) - der einen V8 Motor zum laufen bringt- hier im Forum gab es ja schon einen Haufen Anfragen- alle sind leider im Sand verlaufen.
Auf jeden Fall habe ich noch KEIN Leistungsdiagramm zu gesicht bekommen.

Gruß, Peter!
WhatsApp
Hallo, das wird aufjedenfall etwas werden.
Das ist nicht das erste Projekt was wir realisieren.

Warum sollte das nichts werden einem V8 Dampf zu verschaffen.
Mit den richtigen Mitteln und Teilen ist vieles möglich.

Photos und Bericht kommt garantiert.

Viele Grüße
Gerd
WhatsApp
Hallo,
mein Weiser 2.5l 20V Turbo.
Habe aber noch kein Leistungsdiagramm oder ähnliches. Eventuell dieses Jahr mal auf die Rolle.

Das V8 Projekt ist schon lange geplant doch immer wieder verschoben wegen Firma, Famile Kind etc.... Die ganzen neuen Teile (Innere) liegt schon ca 1 Jahr bereit.

Viele Grüße
Gerd
WhatsApp
Gerd, sprich mal den Martin an, der auch in meinem Revisions Tread zu finden ist, der weiss was machbar ist.. und welche Krümmer..

An meinem S6 waren z.B. schon die Plus Krümmer und Köpfe samt ventile verbaut..

Welche genau die besten Sind weiss ich nicht, aber Martin hat sich da schon sehr sehr tiefgreifend mit beschäftigt. er hat auch selber Nockenwellen anfertigen lassen, die schon laufen, und man ist damit sehr Glücklich!! Ich auch...
WhatsApp
Hallo Rainer, vielen Dank für den Hinweis!
Werd mal schauen!

Gruss Gerd
WhatsApp
Hi,
naja nur kleinere Umbauten mit GT2871R und GT3071R.
Was willst denn zum Weisen wissen? Ist ein ITS GT67 verbaut! Vergleichbar mit GT40R! Geht gut los ab ca 3800U/min. Wahnsinns Sound mit 84mm ab Turbo und 2 x Magnaflow Schalldämpfer! Alles eingetragen!

Gruss Gerd
WhatsApp
Was für ein Rumpf? 3B gelassen oder Diesel? Innereien? Steuerung? Warum Garett-Lader und kein KKK? NW`s?
WhatsApp
AAN Rumpf umgebaut auf 2,5l !
Habe doch kein Garrett, hatte doch geschrieben ITS Turbolader! Geht deutlich besser wie Garrett!
Mechanischer Ventiltrieb

Gruss Gerd
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden