Spritleitungen

29 Beiträge · 7.872 Aufrufe · gestartet

Offene Kunststoff leitungen hat mein Polo serienmässig also sind sie erlaubt. Ich frag mich nur ob sie den druck ausshalten, falls der audi nen höheren druck hat.
WhatsApp
Um den Druck musst du dir die geringsten Sorgen machen. Die Leitungen halten ein vielfaches aus (> 40bar)
Sorgen würde ich mir da eher um Steinschlag machen oder wenn man mal aufsetzt.
WhatsApp
Das ist halb so wild die dinger halten ganz gut was aus ausserdem liegen sie ja noch recht geschützt, ich denk mal bevor man sich die Leitungen zerlegt ist der Wagen hin.
Mein Polo ist 60/40 tiefer und das einzige was passiert ist, ist das sie aus den Plastikclips gerutscht sind.
WhatsApp
Hi

Alls ich mein Scirocco1 neu aufgebaut habe, habe ich die Spritleitungen aus Teflonschlauch mit Edelstahlummantelung genommen.
WhatsApp
Schaut von unten aus wie mein Passat 35i ... sogar der Ölwannenschutz hatte die gleiche Farbe!

Also irgendwie bin ich zu blöd die Spritleitungen zu finden auf der Sandtler-Website

Was kostet denn da ein lfm??
WhatsApp
Na die sehen ja mal vernünftig aus, wie siehts den mit der verbindung zwischen den Stahlflexleitungen und den von sandtler im motorraum aus?
WhatsApp
Mußt mal links oben auf A-Z klicken und dann auf S da findest du dann die schläuche.
Welchen Durchmesser haben eigentlich die Spritleitungen, speziell der innen durchmesser?

Bearbeitet von Jan

WhatsApp
Hi

Ich habe mir bei Hansa Flex die Stücke die an der Pumpe und an den Mengenteiler geschraubt werden, neu Löten lassen und nachher verbunden mit den Schlauch. Und die habe ich jetzt seit 1999 drunter und nie Probleme gehabt.
WhatsApp
Das klingt gut werd ich die Tage dann gleich mal infos bei Hansa Flex einholen.
WhatsApp

Wen du da hin Fährst dan nimm das teil mit was du neu brauchst ,so wiesen die auch was du möchtest.Wen du weist was ich meine
WhatsApp
Ich weiß schon was du meinst, ist aber etwas schwierig weil ich momentan grad keinen anderen wagen hab, mein polo ist im winterschlaf.
Aber mal sehen ob der V8 in kürze zum Lacker geht dann könnt ich den ganzen kram mal rausnehmen
WhatsApp
Moin dank euch für die zahlreichen tips werds beim nächsten V8 wohl erst berücksichtigen können, mal sehen wie bei dem neuen die Leitungen aussehen
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden