Fuel lines

29 posts · 7,875 views · started

Original: German · machine translated
Moin has a question about the sprite lines, I have not found a corresponding entry in the part market yet.
Can you fix the line temporarily with a hose or is the pressure too high?

Edited by Moderator

WhatsApp
Da ich nicht genau weiß welche durchgerostet ist wollte ich gleich alle austauschen die unterm Auto langlaufen.
WhatsApp
na das ist aber ne schwache Ansage... wenns nur punktuell ist gibts Reparatursätze um "zwischenzuschlaufen"... wenns aber überall verrostet sind und du ein Tausch in Erwägung ziehst, empfiehl ich dir von nem Betrieb die Leitungen anfertigen zu lassen (kostet ein Bruchteil vom AudiMüll), dazu einfach alte raus, da hin fahren und die biegen das einigermassen hin damits dann halbwegs passt mit ein klein wenig nachhelfen... das Biegen ist ja nicht das eigentliche Problem sondern das Bördeln der Anschlüsse...

dann kannst auch noch wählen ob Stahl oder Kupfer... manche SCHWÖREN auf Kupfer, aber irgendwie wär ich mir da so nicht sicher...
WhatsApp
Das mit den reparatur sätzen klingt interressant wo gibts denn die? Meine Leitung ist da durch wo sie unter dem Hitzeschutz verschwinden und nach oben zum motor laufen.
WhatsApp

ja bei dem Biege drum is da maximal Radius ja vorgegeben............war in da Berufschule und bei uns in da Werkstatt zumindest so...........

greez

da Mathias
WhatsApp
Da schiebt man eine passende eng gewickelte Stahlfeder rein, macht's etwas warm und schon kann man fast auf Null Radius biegen.
Schule ist auch nicht mehr was mal war
WhatsApp

oder schon so lange her und das mann zur zeit andere Dinge im Kopf hat................. aber ab und zu mal wieder wenig in die unterlagen zu blättern wäre ned schlecht.................

greez

da Mathias
WhatsApp
Ay Jan

Ich habe da eine Adresse für Bremsleitungen des Audi V8. Mit allem drum und dran 99 Euro ohne Versand. Wenn man mal da nachfragt, haben die bestimmt auch Spritleitungen. Wenn da eventuell Interesse besteht, schicke ich demjenigen gerne eine PM. Ich möchte hier keinen Ärger, wenn ich es ins Forum setze.

V8 mäßige Grüße

Markus der sich jetzt für die Frühschicht fertig macht ( es ist kalt)
WhatsApp
Kunststoffleitungen?! DAS wäre super. Man sollte aber vielleicht mal über einen passenden Kunststtofftank nachdenken. Aber fangen wir doch lieber klein an zu denken. Es wäre aber beides wünschenswert.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Kunststoff Spritleitungen gibt's an ettlichen Audi, aber nicht offen am Unterboden. Bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt erlaubt ist.
WhatsApp