Hallo, haben das Automatikgetriebeöl abgelassen.....und wollen es neu befüllen....es muss doch irgendeine Literangabe geben sodass man auf der sicheren seite ist...haben jetzt mal 2 l rein sind aber noch nicht gefahren...Deswegen schreib ich ja^^
Mfg
Getriebe Frage??
24 Beiträge · 3.019 Aufrufe · gestartet
um gottes Willen...
...man sollte sich doch VOR ablassen des Öls erstmal erkundigen....
schau mal HIER da steht alles drin.
Gruß, Peter!
...man sollte sich doch VOR ablassen des Öls erstmal erkundigen....
schau mal HIER da steht alles drin.
Gruß, Peter!
ja hab mich davor schon informiert...aber die abgelassene Ölmenge zu messen vergessen....
Ich meine Audi schreibt vor 3L oder?
Ich meine Audi schreibt vor 3L oder?
naja ich hab bei meinem nen wechsel gemacht mit Filter, da gingen bischen über 7 Liter rein
na DAS musst jetzt aber erklären... Ölkühler und Wandler auch gleich geleert?
Ja ölkühler war auch leer, hab da die Leitungen tauschen müssen und die Ölwanne war auch ein paar Tage runter also konnte alles schon rauslaufen
und nu??
Haste wenigstens nen Meßstab ????
Gruss Doc
Gruss Doc
Im Anhang mal die Füllmengen die laut RLF vorgegeben sind
Ja hab nen messsteab , alles nach vorschrift gemacht wollte ja nur sagen das die 3 Liter lauf RLF nicht immer stimmen müssen.
Nu machste noch nen Liter rein, da 3L standard sind beim normalen Wechsel. Dann nach Vorschrift messen.
Matze...hatte den Andre mit der Frage gemeint 

Axo dann bin ich heut nicht ganz Fit
Natürlich stimmen die 3L. Die beziehen sich ja auch nur auf den normalen Wechsel. Schraube auf, Öl raus, Schraube zu, Öl rein, fertisch.
aber die stimmen eben nur DANN nicht, wenn man eben noch Leitungen abschraubt und dergleichen... deswegen die Frage was du sonst noch abgelassen hassest um auf 7 Liter zu kommen... bei nem normalen Wechsel sinds +/- 3 Liter und fertig
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden