Getriebe Frage??

24 Beiträge · 3.019 Aufrufe · gestartet

Hallo, haben das Automatikgetriebeöl abgelassen.....und wollen es neu befüllen....es muss doch irgendeine Literangabe geben sodass man auf der sicheren seite ist...haben jetzt mal 2 l rein sind aber noch nicht gefahren...Deswegen schreib ich ja^^
Mfg
WhatsApp
um gottes Willen...

...man sollte sich doch VOR ablassen des Öls erstmal erkundigen....

schau mal HIER da steht alles drin.

Gruß, Peter!
WhatsApp
ja hab mich davor schon informiert...aber die abgelassene Ölmenge zu messen vergessen....
Ich meine Audi schreibt vor 3L oder?
WhatsApp
naja ich hab bei meinem nen wechsel gemacht mit Filter, da gingen bischen über 7 Liter rein
WhatsApp
na DAS musst jetzt aber erklären... Ölkühler und Wandler auch gleich geleert?
WhatsApp
Ja ölkühler war auch leer, hab da die Leitungen tauschen müssen und die Ölwanne war auch ein paar Tage runter also konnte alles schon rauslaufen
WhatsApp
Ja hab nen messsteab , alles nach vorschrift gemacht wollte ja nur sagen das die 3 Liter lauf RLF nicht immer stimmen müssen.
WhatsApp
Nu machste noch nen Liter rein, da 3L standard sind beim normalen Wechsel. Dann nach Vorschrift messen.
WhatsApp
Natürlich stimmen die 3L. Die beziehen sich ja auch nur auf den normalen Wechsel. Schraube auf, Öl raus, Schraube zu, Öl rein, fertisch.
WhatsApp
aber die stimmen eben nur DANN nicht, wenn man eben noch Leitungen abschraubt und dergleichen... deswegen die Frage was du sonst noch abgelassen hassest um auf 7 Liter zu kommen... bei nem normalen Wechsel sinds +/- 3 Liter und fertig
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden