Getriebe ist im Notlauf

8 Beiträge · 1.527 Aufrufe · gestartet

na wunderbar.........gehe heute morgen nach draußen,um den V8 vom Schnee zubefreien. Steige ein,starte..............
und was sehe ich - Getriebenotlauf - einfach so !
Zur Vorgeschichte : vor ca. 3,5 Wochen abgestellt - war nichts . Zwischendurch zweimal im Stand laufen lassen und vom Schnee befreit - alles i. O. Und heute so ein Mist, habe dann ne kleine Probefahrt gemacht, wobei sich der Notlauf
bestätigt . Und was jetzt ?

Brauche Eure Hilfe
MfG Roland
WhatsApp
Prüf mal die Spannung Deiner Batterie.
Meine Vermutung ist das eine Zelle tot ist, Du dürftest dann nur 9 bis 12 Volt haben wenn der Motor aus ist. Ansonsten mal den Fehlerspeicher auslesen.
WhatsApp
Ein paar mal alle Gänge durchschalten, dann auf N. Zündung aus und wieder anlassen.
Oder gut warmfahren damit der Multifunktionsschalter trocknet. Im Stand geht kein Getriebe übern Jordan.
WhatsApp
Schmiedchen.......ich hatte am Wolle I nen defekten Regler.....der lief bis die Batt lerrgesuckelt war; sämtliche Gismos gingen an im Ki...aber Notlauf hatte ich deswegen nicht !!!

Vielleicht war ja ein hungriges Vieh an den Kabeln ???

WhatsApp

................nee nee nee Jürgen,der Michael hatte schon recht.
Habe meinen Wagen warm gefahren,dann abgestellt und nach einer kurzen Pause wieder gestartet - es ist alles wieder in Ordnung .

Danke an Michael für die beruhigenden Worte.
Danke an Carsten für den Tip.

MfG aus Porta Westfalica
Roland
WhatsApp

..............Nööö, die ist brandneu !

Gruß Roland
WhatsApp
Michael hatte recht ????? DAS wars ??? ABGRÜNDE....aber ALLERTIEFSTE tun sich da auf...

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden