iHelp My V8 doesn't drive backwards anymore

46 posts · 12,583 views · started

Original: German · machine translated
Hello I have the following problem my V8 doesn't drive backwards anymore, it just packs 1-2 cm. I also noticed that he only drives in the third gear into the lead he does not switch. The gearbox is not running in distress. First I filled up ATF gear oil. Thank you in advance for your help.
WhatsApp
erläutere mal dein Problem genauer...dein Profil stimmt nicht !!! 89 gab es noch keine 4,2er

Machts Geräusche ????? Zudem gibts 2 Arten von Notlauf....

Gruss Doc
WhatsApp
Genauer Erleutern bin heute im Schnee stecken geblieben. Beim Rückwerts und Vorwärts ging dann auf einmal der Rückwärtsgang nicht mehr ich meine das er schon rein Schalter, aber es geht halt nix vorwärts. Keine Geräusche zu hören. Und auf der Heimfahrt bemerkte ich das er nur noch im dritten Fährt.
WhatsApp
Moin ich glaub das beim V8 ein Dichtring im getriebe kaputtgehen kann wodurch der Kraftschluß nicht mehr gegeben ist aber da kann dir marcus scharrenbroch mehr zu sagen der hat das gleiche problem beim A8.
WhatsApp
wenn er nur noch im dritten läuft ist er SEHR WOHL im Notlauf!

Fehlerspeicher auslesen! denn du hast nen elektrischen Notlauf und die Chancen stehen gut dass deswegen auch was im Fehlerspeicher abgelegt wurde...

gegebenfalls nur Multifuzzi verstellt oder sowas...

du hattest ATF nachgefüllt... wieso? und richtig??
WhatsApp
ATF- würde aufgefüllt weil ich zuvor die ZKD gemacht hab.
ATF wurde richtig aufgefüllt Bis an den oberen Strich des Messstabes.
Könnte schon an dem Multifunktionsschalter etwas verstellt sein durch den Schnee.

Wenn man ganz genau hin hört wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist hört man ein Leichts Kratzen

Werde morgen mal auf die Bühne Fahren und schauen, Hoffe mal nicht das das Getriebe im Eimer ist.

Der Stecker von dem Drosselklappen poti ist nicht oxidiert.

Danke euch für eure Hilfe.
WhatsApp
Leuchten zufällig alles Segmente in der Ganganzeige ??? Merkst du wenigstens nen kleinen Ruck o.ä. wenn du in R gehst ???

Gruss Doc
WhatsApp
Nein da leuchten keine Segmente nen Ruck gibt es auch net, Man hört ein leichtes kratzen wenn man gas Gibt aber da muss man ganz deutlich hin hören
WhatsApp
lies mal aus......lass ihn mal auf der Bühne laufen (mit Helfer) und "R" einlegen..und horchen.
Hört sich für MICH ferndiagnostisch an wie wenns was im Getriebe geschossen hätte (gebrochener Korb z.B.)

WhatsApp
ok werde ich morgen machen, Frage zu dem gebrochener Korb was ist das ist das schlimm Müsste ich deswegen das getriebt tauschen, was Sollte man denn hören?
WhatsApp
Wenn du im Schnee stecken geblieben bist solltest du am Getriebe alle elektrischen verbindungen mal checken . Wasser aus den Steckern blasen...

Und schaun ob der Seilzug richtig fest sitzt .

Wie hast du den Ölstand geprüft ??
WhatsApp
stecker sitzen alle, sind ja nur zwei.
Da gibt es en getriebt öl messstab, ich bin ja nicht von gestern, kenn mich da schon ein bissi aus
WhatsApp