Hello people...
my v8 has brought me so far really great through the winter.
also at minus 13 degrees always great jump and run.
Unfortunately, I have been having a problem in the warm run phase for three four days.
when the motor starts to fly after 5 seconds, which he always needs if he was not standing for more than one day, otherwise he is immediately there with the turn on the key, he runs completely normal.
after 4 to 6 km he then takes at once hardly any gas and wants to die. when I keep it running with more gas, it starts to stutter and has no power, once it has reached a certain speed, so 3000 to 4000 it turns up normally. After two three minutes it is then survived and when it is warm it runs as normal as always. I turn off the engine, it's all right after the direct restart, it's a little bit, I have the same problem again, only earlier than when it was completely cold.
I tried a little bit to find, and read a lot about the empty flow control valve. Does that sound like the problem could come about?! If I should take this thing up and clean it up, or it could be something else.
what I still noticed: the indicated oil pressure is very high. had been already during the ride always slightly over 5bar and then stood on about 4bar zürück and is now actually at the stroke of the instrument and falls in the stand quite easily on about 5bar... And now I don't know what that should have to do with the warm running behavior...
or can it also have something to do with my cold-running controller for the euro two?
greetz
Chris
LLRV???? 3.6 Starts in hot running phase
21 posts · 5,327 views · started
Euro 2 Kit ist schon mal ein Kandidat.......hat ja mit der Warmlaufphase zu tun !!! Und ein Bauchgefühl sagt mir dass ich recht habe !! 
Wegen dem Öldruck.......gib nicht viel auf diese Anzeige; Entweder das KI (am wahrscheinlichsten) oder der Geber....
Was sagt denn dein Fehlerspeicher ???
Gruss der "gehörnte" Doc

Wegen dem Öldruck.......gib nicht viel auf diese Anzeige; Entweder das KI (am wahrscheinlichsten) oder der Geber....
Was sagt denn dein Fehlerspeicher ???
Gruss der "gehörnte" Doc
genau, deswegen hatte ich ja auch an den kaltlaufregler gedacht...
aber scheinbar alles viel einfacher - ich hab eben mal das LLRV, nach der anleitung aus den faq´s, mit wd40 gespült und ausgeblasen - und auf der anschließenden probefahrt hat er keine mucken mehr gemacht. ich hoffe mal das bleibt so, werde es aber die nächsten tage mal im auge behalten
greetz
chris
aber scheinbar alles viel einfacher - ich hab eben mal das LLRV, nach der anleitung aus den faq´s, mit wd40 gespült und ausgeblasen - und auf der anschließenden probefahrt hat er keine mucken mehr gemacht. ich hoffe mal das bleibt so, werde es aber die nächsten tage mal im auge behalten
greetz
chris
gestern abend, wie gesagt: kalt und keine probleme. heute mittag: kalt und keine prbleme. dann eine stunde im parkaus stehen gehabt: da wollte er nach ein paar hundert metern an einer ampel ausgehen, hatte sich dann aber nach 30 - 40sekunden wieder gefangen. ist also noch nicht ganz weg, aber bin wohl auf dem richtigen wege, hat sich ja zumindest etwas getan. werd mal gucken dass ich zeit finde, wie gestern vorgeschlagen, den fehlerspeicher auszulesen...
greetz
chris
greetz
chris
In Antwort auf:
nach 4 bis 6 km nimmt er dann auf einmal kaum noch gas an und will absterben. wenn ich ihn dann mit mehr gas am laufen halte, fängt er an zu stottern und hat keine leistung, sobald er ne gewisse drehzahl erreicht hat, so 3000 bis 4000 dreht er ganz normal hoch.
Habe ich gestern irgendwie überlesen

Glaube das mit dem LLRV war da nun eher ein Zufall.....geht er richtig in die Knie bei dem Phänomen ???
ja...hält auuserorts gerade so die geschwindigkeit, also null leistung.
bis er irgendwann bei fast vollgas oben raus dreht.
und innerorts geht er aus, wenn ich viel gas gebe kann ich ihn so
gerade am leben halten. wenn ich dann mit ganz viel gas und linkem fuss
auf der bremse, von n oder p auf d schalte um vom fleck zu kommen,
hat er keine leistung und dreht kaum hoch.
was meinst du??? lamdasonde? kaltlaufregler? temp.fühler? ot-geber?
hab leider noch nicht den fehlerspeicher ausgelesen weil ich nicht vom schreibtisch gekommen bin... :/
bis er irgendwann bei fast vollgas oben raus dreht.
und innerorts geht er aus, wenn ich viel gas gebe kann ich ihn so
gerade am leben halten. wenn ich dann mit ganz viel gas und linkem fuss
auf der bremse, von n oder p auf d schalte um vom fleck zu kommen,
hat er keine leistung und dreht kaum hoch.
was meinst du??? lamdasonde? kaltlaufregler? temp.fühler? ot-geber?
hab leider noch nicht den fehlerspeicher ausgelesen weil ich nicht vom schreibtisch gekommen bin... :/
Benzinpumpe im Endstadium !!! Ich erzähl mal was mir passiert war vor langer Zeit !!! V8 normal gefahren......plötzlich keine Gasannahme mehr...gespielt mit dem Pedal....geruckt geschüttelt bis teilweise Motorstillstand !!! X-mal georgelt.....irgendwann kam er wieder und lief auf unbestimmte Zeit normal !!! Bis ich schlussendlich in Saarbrücken in nem Tunnel ganz zum Liegen kam (war ne Hauptverkehrsader) !!
Sehe viele Parallelen....kann mich aber auch irren
Sehe viele Parallelen....kann mich aber auch irren

naja, das wäre ja nicht die teuerste lösung des problems. hatte bei ´nem a4 vor einigen jahren mal die benzinpumpe kaputt... der ging plötzlich aus und sprang nie mehr an... also mit der alten pumpe.
vom gefühl bei der gasannahme her, würde ich eigentlich eher auf die gemischaufbereitung tippen. wenn es llrv, lambda, temp.fühler oder ot geber wären, dann müsste ich doch eigentlich was im fehlerspeicher finden oder?!
muss morgen abend dringend mal versuchen den auszulesen...
die pumpe kann ich wahrscheinlich auch schlecht prüfen?!?!
vom gefühl bei der gasannahme her, würde ich eigentlich eher auf die gemischaufbereitung tippen. wenn es llrv, lambda, temp.fühler oder ot geber wären, dann müsste ich doch eigentlich was im fehlerspeicher finden oder?!
muss morgen abend dringend mal versuchen den auszulesen...
die pumpe kann ich wahrscheinlich auch schlecht prüfen?!?!
Lach !!!! Ich hab mal eine "Sterbende" geprüft......sie lief noch...aber der rechte Kotfügel stand in Flammen 
Werner Frer. kanns bestätigen.....
Nunja.....jedem Doc passieren Kunstfehler

Werner Frer. kanns bestätigen.....
Nunja.....jedem Doc passieren Kunstfehler

so lange du nicht klemme, zange oder schrauben unterm zylinderkopf vergisst:P alles halb so wild...
hab eben noch ein bischen gesucht...das mit der sterbenden kraftstoffpumpe würde vlt auch das längere orgeln bis er anspringt erklären. da stand auch n tip wie man die kontrollieren kann.
"also , wenn ich du wäre würde ich checken das genug Sprit in der Kiste ist , dann direkt mal 12 volt an der Spritpumpe anlegen um zu checken ob sie mechanisch tut . Wenn Ja die Spriteitung vorn am ESD Geweih abschrauben um auszuschliessen das der Filter zu ist !"
also morgen abend mal fehlerspeicher und nach der pumpe schauen. wie war das, 1,6ohm widerstand sollte die haben stand da irgendwo?!
hab eben noch ein bischen gesucht...das mit der sterbenden kraftstoffpumpe würde vlt auch das längere orgeln bis er anspringt erklären. da stand auch n tip wie man die kontrollieren kann.
"also , wenn ich du wäre würde ich checken das genug Sprit in der Kiste ist , dann direkt mal 12 volt an der Spritpumpe anlegen um zu checken ob sie mechanisch tut . Wenn Ja die Spriteitung vorn am ESD Geweih abschrauben um auszuschliessen das der Filter zu ist !"
also morgen abend mal fehlerspeicher und nach der pumpe schauen. wie war das, 1,6ohm widerstand sollte die haben stand da irgendwo?!
Welches Prüfverfahren wendet Ihr an?

Grüße
Bernd

Grüße
Bernd
Karre sprang nicht mehr an....von über Nacht kein Fusel mehr im Motorraum....Pumpe raus und an den Polen im Motorraum gebrückt....die Pumpe lag in der Sicke des Kotflügels...an Plus..es gab Funken...die Pumpe lief und hat ihren Inhalt vergossen...welche dann durch den Funken brannten 
ICH das Ding in die Ecke gefeuert.....Kotflügel brannte halt noch ein paar Sekunden
Ok......Pumpe läuft !!!! Wieder eingebaut...Auto läuft.....für ca. 5 Minuten...danach ging GAR nix mehr...Pumpe fest
Neues Gepümpel und alles war erledigt

ICH das Ding in die Ecke gefeuert.....Kotflügel brannte halt noch ein paar Sekunden

Ok......Pumpe läuft !!!! Wieder eingebaut...Auto läuft.....für ca. 5 Minuten...danach ging GAR nix mehr...Pumpe fest
Neues Gepümpel und alles war erledigt
ich denke mal ich mess zu allererst den widerstand. mechanischer test macht glaube ich keinen sinn, fährt ja noch... aber vlt mal vorne die spritleitung lösen und gucken was da kommt, wegen evtl verstopftem filter...
to be continued.....
zum Öldruck...normal wenn die viskosität im Winter zunimmt . Im warmen Zusatnd stimmt dann alles wieder ?!
Euro2 Kit rauschmeissen , und mal Probehalber Lambds abstecken (schwarzes einpol-Kabel)
Ich den Spritfilter tauschen solltest .Wenn es nur das LLRV wäre würde er nicht stottern sondern beim Gasgeben hochdrehen .
Zündverteiler ansehen...
Euro2 Kit rauschmeissen , und mal Probehalber Lambds abstecken (schwarzes einpol-Kabel)
Ich den Spritfilter tauschen solltest .Wenn es nur das LLRV wäre würde er nicht stottern sondern beim Gasgeben hochdrehen .
Zündverteiler ansehen...