hi ich bin neu in diesen forum und bitte um eure hilfe
also ich hab wieder mal ein kleines problem wo ich einfach nicht weiter komm,ich habe mir einen audi v8 bj 1989 300000km gekauft der ist auf euro 2 umgerüstet und ich wollte au machen hab aber einen co wert von 0,45 stad max 0,3 und er macht auch fehlzündungen beim schalten oder bei hohen drehzahlen. Wenn er warm ist und er steht ca 10 min und ich starte ihn dan brauch er ewig bis er anspringt er hat auch hohe drehzahlen im stand nur wenn er 3-5 min im stand leuft geht er auf 500u/min und sonst 850 u/min leuft auch bischen unrund schwangt ca 40 u/min ähm ja noch was die zündkertzen sind billig dinger aus ebay schauen naja bissel verbraucht aus hab mir schon beru gekauft aber sind noch nicht da und noch was an dem audi fehlt der mittelschaldämpfer
ich bitte um hilfe
und danke schon mal für eure antworten
Mfg Peter Deubler
audi v8 schlechte co werte springt schlecht an
54 Beiträge · 15.039 Aufrufe · gestartet
MSD kann was ausmachen aber ich tippe auch stark auf deine Zündkerzen glaub das hatten wir hier schon mal. Wenn du dein Profil bischen besser ausfüllt ist warscheinlich auch einer oder mehrere bereit dir unter die Arme zu greifen
Grüße aus dem verschneiten Niederbayern
Grüße aus dem verschneiten Niederbayern
ok danke also profiel ist fertig ich bedanke mich für deine antwort und ich melde mich wenn ich die zündkertzen habe
eine frage hab ich noch
welche leerlauf drehzahl hat der v8 normal meiner liegt knapp unter 1000u/min
gruß pepe
eine frage hab ich noch
welche leerlauf drehzahl hat der v8 normal meiner liegt knapp unter 1000u/min
gruß pepe
Also fangen wir mal an. Die Berukerzen kannst Du zusammen mit denen die jetzt drin sidn in die Tonne schmeißen. Es müssen einpolige NGK rein. Dann tippe ich mal auf nen nicht mehr funktionierenden Thermostaten so dass Dein V8 ewig im Kaltstart läuft. Wo sthet Dein Temp zeiger wenn er warm ist? Steht er unter dem ersten Strich sollte ein neuer Thermostat rein, steht er mittig zwischen dem ersten Strich und der Hundert oder etwas näher bei der 100 ist alles ok.
Dann würde ich den Fehlerspeicher auslesen, ebventuell hat der G62 nen Vogel und als letztes vorerst mal, wenn der Euro 2 Kit eingetragen ist nimmste die Sicherung von dem Kit, machste Sie kaputt und steckst Sie wieder rein. Der Euro 2 Kit bringt den ganzen Wagen durcheinander.
Dann noch wenn es ein alter Kat ist dauert es ewig bis er bei diesen temperturen seine Betriebstemperatur erreicht, heist, der AU Prüfer sollte den Wagen an den tester anschließen und dann erst mal mit 3500 bis 4000 umdrehungen die Kat`s warm laufen lassen, er sieht auf dem Bildschirm wenn die werte runtergehn. Sind sie bei der Umdrehugnszahl bei 0,4 angekommen müsste es reichen wenn er die Drehzahl auf die 2500 runternimmt das er unte rdie 0,3 kommt. Wenn nicht wäre noch interessant wo der Lamdawert steht.
Ich hät ja gesagt komm vorbei aber des isch a bissle weit
Dann würde ich den Fehlerspeicher auslesen, ebventuell hat der G62 nen Vogel und als letztes vorerst mal, wenn der Euro 2 Kit eingetragen ist nimmste die Sicherung von dem Kit, machste Sie kaputt und steckst Sie wieder rein. Der Euro 2 Kit bringt den ganzen Wagen durcheinander.
Dann noch wenn es ein alter Kat ist dauert es ewig bis er bei diesen temperturen seine Betriebstemperatur erreicht, heist, der AU Prüfer sollte den Wagen an den tester anschließen und dann erst mal mit 3500 bis 4000 umdrehungen die Kat`s warm laufen lassen, er sieht auf dem Bildschirm wenn die werte runtergehn. Sind sie bei der Umdrehugnszahl bei 0,4 angekommen müsste es reichen wenn er die Drehzahl auf die 2500 runternimmt das er unte rdie 0,3 kommt. Wenn nicht wäre noch interessant wo der Lamdawert steht.
Ich hät ja gesagt komm vorbei aber des isch a bissle weit
also mit der au hat er das so gemacht mein lamda wert hat gepasst und mein wasser wird ca 90 bis 95 c warm das passt auch und wenn ich die sicherung kapput mach dan werden doch die co werte noch schlechter oder
mfg PePe
mfg PePe
MSD glaub ich eher ned, hab auch keinen mehr drin und läuft wunderbar...nur meiner läuft halt viel zu fett irgendwie, aber des erst seit kurzem und des von heute auf morgen
hi
ja meiner leuft auch zu fett und fehlerspeicher geht irgend wie net
kommt immer steuerstrom zu niedrig oder irgend wie so
Mfg PePe
ja meiner leuft auch zu fett und fehlerspeicher geht irgend wie net
kommt immer steuerstrom zu niedrig oder irgend wie so
Mfg PePe
hab heute ausgelesen, kein fehler...weiss auch ned an was es liegt, kerzen und brennräume verrußt, kolben feucht...
der Euro 2 Scheiss ist NUR für den Kaltstart gedacht... bringt aber gerne Falschluft ins System was dann die Werte verfälscht... oder macht eben nicht das was es soll sondern arbeitet trotz Betriebstemperatur weiter... Sicherung tot, Anlage tot und hoffentlich weniger Verfälschunen...
und woran erkennst du 90 bis 95°C?
und woran erkennst du 90 bis 95°C?
Lambda oder G62.... oder Benzindruckregler...
hi
also ok dann mach ich das mal ähm und die 95 c der zeiger ist 2mm von 100c entfernt
dnake für eure antworten ich melde mich wenn ich die ganzen sachen mal getauscht habe
also ok dann mach ich das mal ähm und die 95 c der zeiger ist 2mm von 100c entfernt
dnake für eure antworten ich melde mich wenn ich die ganzen sachen mal getauscht habe
Steck den Temperaturgeber hinter unter dem Zündverteiler auf der Beifahrerseite mal aus und sieh ob sichs verbessert. Denke mal das der hin ist.
hi
ja ähm wenn ich den fühler aussteck dan wirds ja auch wieder schlechter ^^ oder nicht aber wie viel u/min sollte der dicke den haben weill das was der hat haben meine 4 zylinder meist sogar weniger
Mfg Peter deubler
ja ähm wenn ich den fühler aussteck dan wirds ja auch wieder schlechter ^^ oder nicht aber wie viel u/min sollte der dicke den haben weill das was der hat haben meine 4 zylinder meist sogar weniger
Mfg Peter deubler
650 - 700. Wenn Du den Geber aussteckst läuft er zwar im Notlauf, heist aber das er ihn in der Konfig als Warm laufen lässt und nicht im Kaltstart.
ah ok habe ich verstanden
das wundert mich jetz damit der das standgas doch so hoch hält aber dann passt das ja
ich danke alle für die antworten
mfg Peter deubler
das wundert mich jetz damit der das standgas doch so hoch hält aber dann passt das ja
ich danke alle für die antworten
mfg Peter deubler
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden