Scheinwerfer reinigungsanlge

21 Beiträge · 1.957 Aufrufe · gestartet

Moin hab hinter dem Stoßfänger vorn links und rechts stecker gefunden und einen der lose beim waschwasser behälter hängt, sind das die stecker für die wischer und die pumpe? Kann ich sobald ich die anlege habe einfach alles einbauen oder brauch ich da noch ein relai und oder schalter oder ist das ganze mit dem scheibenwischer gekoppelt?
WhatsApp
Moin
so weit ich weiss, ist der Kabelbaum dafür bereits vorbereitet. Du brauchst eigentlich nur die beiden Motoren vor die Scheinwerfer bauen und anschließen. Die Wasserversorgung erfolgt über die Pumpe für die Scheibenreinigung. Hier wird nur ein "T"-Stück aus Gummi dazwischen gesetzt. Achte aber beim Kauf der Motoren, das sie Baujahrbedingt zu deinem Auto passen, da es unterschiedliche Stecker gibt.
Ich kann dir ggf. Bilder zu senden, da ich gerade die Front eines 92er 4,2er zerlegt habe!

Mfg
WhatsApp
Na das ist dann ja mal einfach .
Es sind bei meinem runde stecker de wagen ist von 88.
Wenn die Wasser versorgung über ein Tstück funzt kannst du mir dann auch sagen wozu der zweite stecker bei der waschwasser pumpe ist? Ausserdem ist im wasserbehälter noch ne zweite halterung für ne pumpe vorgesehen, was versorgt die dann wenn man sie einbaut?
WhatsApp
genau die frage kann ich dir NICHT beantworten !

du kannst aber auch gerne diese 2. Halterung nutzen um deine SWR mit Wasser zu versorgen. (Hatte ich auchso) Leider kannst du sie dann nur mit einer Brücke von der anderen Pumpe mit Strom versorgen. Welche Funktion der Stecker hat, der da unten rumbaumelt weiss ich nicht. Habs schon versucht zu messen, ob er ggf. Strom führt wenn das Licht an...aber fehlanzeige.
WhatsApp
wenn du die nachrüsten willstdann kannst du dich ja melden.
ich hab die teile noch komplett hier liegen. sind aus meinem alten 89er und sollten passen.
WhatsApp
Naja er sieht genauso aus wie der stecker der reinigunsanlage, mal sehen ob er strom bekommt wenn man die waschanlage einschaltet.
Dank dir für die auskunft werd dann ml sehen wo ich die scheinwerfer reinigungs anlage herbekomme.
WhatsApp
Das klingt gut, die sollten passen ist ja das gleich baujahr
Mußt mir dann mal sagen was du dafür haben willst und wann ich sie abholen kann.
WhatsApp
Könnte der Stecker für die "Intensivreinigung" sein.......hast du noch nen kleinen Waschwasserbehälter zusätzlich ????

Gruss Doc
WhatsApp
Nein hab keine intensiv reinigung, hab aber nochmal im RLF nachgesehen dort ist neben der pumpe für die scheibenwaschanlage noch ne pumpe für die SWR also sollte der stecker für die SWRF pumpe sein, weil länger ist das kabel nicht und es zweigt ausserdem von dem anderen kabel ab.
Das werd ich aber in kürze genauer wissen, hab ja jetzt die teile die ich brauch
WhatsApp
Mumpitz......Scheiben und Schweinwerfer an derselben Pumpe mit T-Stück

Wird nwohl der Stecker sein von der nicht vorhandenen Intensiv
WhatsApp
Genauso hab ich das aus dem RLF auch rausgelesen.
WhatsApp
es gab unterschiedliche Ausführungen je nach Baujahr/Modell. War schon mal "Streitthema" hier im Forum. Habe gerade vor ein paar Tagen die "Fresse" bei nem 92er zerlegt und fotografiert. Stelle später mal das Bild dazu ein.
WhatsApp
Baujahr abhängig... die alten haben nur eine Pumpe für beides und ein T Stück...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden