Moin habe vor kurzem den Tank öffnen müssen da der schwimmer geklemmt hat der grund war das der schlauch vom rücklauf nicht angeschlossen war und denn schwimmer blockiert hat, seit dem versuche ich den schlauch so zu legen das er dem schwimer nicht in die quere kommt habe es bis jetzt aber nur geschafft das die anzeige zwischen halb und voll schwankt und das auch nur nach lust und laune.
Habt ihr da ne idee wie ich das problem lösen kann?
Tankfüllstandgeber einbauen
14 Beiträge · 1.542 Aufrufe · gestartet
Ich vermute mal dass das Gestänge verbogen ist und der Schwimmer noch irgendwo hängt......
Naja bevor ich den schlauch wieder angeschlossen habe hat alles noch funktioniert, erst als ich den ganzen kram wieder zusammengebaut habe hat die anzeige probleme gemacht.
Kan der geber beim einbau leicht verbiegen? in soweit ich weiß nirgends hängengeblieben.
Kan der geber beim einbau leicht verbiegen? in soweit ich weiß nirgends hängengeblieben.
Hi,
wenn alle Schlauchanschlüsse oben am Deckel nach vorne zeigen,liegt der Geber rechts,wenn du beim Einbau aufpasst und die Kraftstoffleitung nach links zwingst (ist ja flexibel!),dann sollte da nichts in die Quere kommen.
Gruß Thomas
wenn alle Schlauchanschlüsse oben am Deckel nach vorne zeigen,liegt der Geber rechts,wenn du beim Einbau aufpasst und die Kraftstoffleitung nach links zwingst (ist ja flexibel!),dann sollte da nichts in die Quere kommen.
Gruß Thomas
Moin hab sie schon mit kabelbindern an dem arm befestigt und unten an der vorlaufleitung. Kann das ding eigentlich auch kaputtgehen, ausser das das gestänge verbiegen kann?
In Antwort auf:
Kan der geber beim einbau leicht verbiegen?
ja... und das schneller als einem lieb ist...
der Geber selbst, also das Poti, kann auch putt gehen, aber eher Verschleiss über die Jahre als bei nem Fehler beim Einbau, dazu müsstest arg was vermurksen...
Hi,
was bedeutet denn "nach Lust und Laune" genau.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen vollem und halb vollen Tank?
Ansonsten war mein Tank erst gestern offen zecks Wechsel der Kraftstoffpumpe.
Die Schläuche liegen alle Richtung Fahrerseite. Der Schlauch zur Pumpe macht einen Bogen Richtung Fahrerseite. Der Schwimmer zeigt Richtung Beifahrerseite.
Das ist aber auch durch den Deckel vorgegeben.
Wenn man auf den Deckel draufsieht, dann liegt der Stecker für die Pumpe bei 12 Uhr in Fahrtrichtung.
Gruss
Martin
was bedeutet denn "nach Lust und Laune" genau.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen vollem und halb vollen Tank?
Ansonsten war mein Tank erst gestern offen zecks Wechsel der Kraftstoffpumpe.
Die Schläuche liegen alle Richtung Fahrerseite. Der Schlauch zur Pumpe macht einen Bogen Richtung Fahrerseite. Der Schwimmer zeigt Richtung Beifahrerseite.
Das ist aber auch durch den Deckel vorgegeben.
Wenn man auf den Deckel draufsieht, dann liegt der Stecker für die Pumpe bei 12 Uhr in Fahrtrichtung.
Gruss
Martin
Moin naja die nadel schwankt immer zwischen halb und voll wenn er vollgetankt ist wenn ich ne rechts kurve fahr geht die nadel fast auf halb und braucht dann einige minuten bis sie wieder auf voll steigt.
Der eine schlauch der verschraubt wird ( ich denke mal der vorlauf) läuft auf der linken seite zur pumpe und der schlauch der mit ner schelle fest ist geht bei mir auf der rechten seite runter zur pumpe. Wenn man ihn an den anderen schlauch fest macht zieht er diesen auch etwas nach rechts sodas zwischen poti und schlauch recht wenig platz ist.
Wie lang ist denn der rücklauf schlauch in etwa? Vielleicht hat ja einer der vielen vorbesitzer was vom schlauch abgeschnitten sodas er jetzt nicht mehr richtig passen kann.
Der eine schlauch der verschraubt wird ( ich denke mal der vorlauf) läuft auf der linken seite zur pumpe und der schlauch der mit ner schelle fest ist geht bei mir auf der rechten seite runter zur pumpe. Wenn man ihn an den anderen schlauch fest macht zieht er diesen auch etwas nach rechts sodas zwischen poti und schlauch recht wenig platz ist.
Wie lang ist denn der rücklauf schlauch in etwa? Vielleicht hat ja einer der vielen vorbesitzer was vom schlauch abgeschnitten sodas er jetzt nicht mehr richtig passen kann.
Werd ich dann auch nochmal prüfen kann ja sein das ich da nen bogen ins gestänge gezaubert hab, aber der schlauch sieht auch eher seltsam aus so wie er im tank verläuft.
Das hört sich für mich eher so an, als wenn da was verbogen ist.
Wenn die Nadel bei Kurvenfahrten stark schwankt, dann deutet das eher auf ein frei schwingenden Füllstandsanzeiger hin und nicht auf einen durch Schläuche eingeklemmten.
Gruss
Martin
Wenn die Nadel bei Kurvenfahrten stark schwankt, dann deutet das eher auf ein frei schwingenden Füllstandsanzeiger hin und nicht auf einen durch Schläuche eingeklemmten.
Gruss
Martin
Naja aber was mich wundert ist das er das macht obwohl er vollgetankt ist aber ich werd mich damit morgen mal befassen mal sehen welcher tip die lösung bringt
.
.
100 pro ist das Gestänge leicht verbogen und streift irgendwo.....aber das wirst du morgen bestimmt rausbekommen und posten !!!
Ich beneide ja ALLE die morgen nicht arbeiten müssen
Ich beneide ja ALLE die morgen nicht arbeiten müssen

Naja das mit dem arbeiten ist so eine sache die, die wissen wie ich arbeiten muß wundern sich wenn ich mal die zeit finde was am auto zu machen.
Muß auch leider sonntag abend auch wieder los
Muß auch leider sonntag abend auch wieder los
Moin hab heut mal wieder etwas super geschnüffelt, es hat sich rausgestellt das der schwimmer etwas nach hinten gebogen war und das einer der vorbesitzer hat wohl den schlauch vom rücklauf etwas gekürzt hab das ganze jetzt etwas weiter in die rechte ecke vom tank gedrückt und hoffe das er mir jetzt wieder bescheid gibt wenn er nachschub benötigt.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden