Fährt jemand 225/55 16?

4 Beiträge · 779 Aufrufe · gestartet

Zuerst mal: Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr, falls man sich nicht mehr hört
Jetzt aber kurz noch eine technische Frage zu Reifen auf den 16er BBS Felgen: Soweit ich weiss, und auch laut "Räderkatalog" den man unter FAQ downloaden kann, sind 225/55 16 nicht für den V8 zugelassen. Hier in der Schweiz ist das mit den Reifen ja etwas anders, da kann man mehr oder weniger montieren was halt auf die Felge und unter den Radkasten passt. Und vorallem wird die Reifengrösse nicht eingetragen. Da ich noch einen Satz BBS habe mit 225/55 16 würd ich den gern auf den V8 montieren, passen würds auch, streift nirgends, ist es aber empfehlenswert? Oder soll ich besser wieder auf 225/50 rückrüsten?
Die BBS hab ich eben zu einem V8 bekommen, daher dachte ich mir fahre ich die Reifen die drauf sind auch erst mal noch runter...wobei zu sagen ist, dass 1 Reifen defekt ist, der müsste also noch erneuert werden. Profil sonst ist 6+ mm.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüsse an alle nochmals!
Thomas
WhatsApp
Hi,

bin so jahrelang gefahren, hatte keinerlei Problem. Ich fand's sogar - logischerweise - noch einen Tick komfortabler

lG
Bastian
WhatsApp
das hört sich doch gut an. braucht ihr in österreich die reifen in dem fall auch nicht eintragen?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden