Die Revision!! Es ist Soweit!! 260.000km. So gehts

102 Beiträge · 25.254 Aufrufe · gestartet

Sauber mach weiter so.

Lässt du die Zylinder auch vermessen ?

Gruß Uwe
WhatsApp
Ja, die Kopfdichtung war BFS hi re undicht, durchbruch Wasser in Ölkanal bzw Andersherum... er hat schon Länger Wasser gebraucht.. und braunen Schaum im Wasser gehabt.

Natürlich kommen auch alle Simmeringe neu!

Die Verkleidungen liegen jetzt beim Lacker

Die Köpfe sind noch bei Martin, ich warte auf die Ventile.

Sylvester und Freiag mache ich nichts, und Samstag morgen wollen Martin und ich den Motor neu lagern, da ich am Mittag richtung Landau fahre.. muss da einen Wagen abholen.

Am Montag schieb ich den Wagen dann ohne Moor auf den Waschplatz, und dann werd ich den Vorderwagen erstmal komplett reinigen!!!

Muss morgens erst noch en paar Sachen bestellen die noch fehlen.

Eine Schraube macht lediglich Ärger, die des Ölflansches zum Ölkühler, eine der Imbussschrauben mit der die LEiungen geklemmt werden, war über genuddelt, die Flex half freundlich nach!! ;D

Aber nun erstmal wieder Bilder: :-)
WhatsApp
Mein lieber Mann...ich ziehe echt den Hut vor dir und deinen Freunden, die dir bei dieser Arbeit helfen. Zu solch einer "Aktion" hätte ich bei meinem Dicken auch mal Lust....leider fehlt mir die Zeit, das nötige KnowHow, und wahrscheinlich das nötige Kleingeld.

Alleine das Gefühl, wenn man nach Vollendung den Schlüssel rumdreht und der Motor dann das erste Mal wieder seine Arbeit aufnimmt....das muss besser wie Sex sein

Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.

Gruss aus dem hohen Norden
WhatsApp
Hallo

Interessant wäre wen man gewusst Häte was das Auto an Leistung vor und nach der Über Höhlung hat .
WhatsApp
Hallo Freunde!!

Nach dem Der Lappi wegen akuter Zickigkeit neu aufgestezt ist, gehts weiter mit Bildern und Infos!!

Wie ihr sehen Könnt, haben Martin und ich uns an den Lagern zu schaffen gemacht!! Ich hatte mir überlegt ihn neu zu lagern, da er ja schon quasi komplett zerlegt ist. Schwups, die Schalen bestellt, die Werte besorgt, und dabei!!

Zylinder für Zylinder haben wir dann die Schalen demontiert und durch neue, frisch geölte ersetzt. Angezogen mit 30 NM + 90° habe ich dann den Motor wieder verschlossen, Die Ölwannen Montiert und dabei auch diese Dichtungen ersetzt.

Schaut euch die Lagerschalen genau an!!

Viel Spass mit den Bildern!

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden